Mittwoch, 17. Januar 2024

Bund Wurzeln

Zugegeben.

 Wenn ich auch in früheren Posts von Garten-Winterpausen schwärmte. In den letzten Tagen hat es mich doch sehr in den Fingern gejuckt, Hand bzw. Schaufel an das, zumindest oberflächlich entfrostete Gemüseland anzulegen.

 Auf der Suche nach Physalissamen meiner ehemals prächtigen Pflanzen, allerdings nur diese ätherischen Wesen gefunden und... 

Ein Bund Wurzeln, noch essbar, die heimlichen Heldinnen des vergangenen Gartenjahrs. 

Heute Morgen ist die Erde wieder bretthart gefroren, jegliche Grabebestrebungen erübrigen sich und ich säe erst mal ein paar Chili und Paprikasamen in Kästchen auf der Küchenfensterbank aus. Schon mal gut. 

Es ist jeden Tag ein Momentchen heller und meine ewige Musik bringt mich ganz gut über den Winter.

Möge es Euch auch so gehen !
 


4 Kommentare:

  1. +++ EINFACH HERRLICH +++
    🎶 Musik mit tanzenden Beine 💃🏼

    Herzlich, winterliche Schneegrüße ❄️☀️ aus dem Hessenland ☕ von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
  2. Diese "ätherischen Wesen" ergeben in meinen Augen einen wunderbaren Anblick, gefallen mir besser als in oranger Hülle. Das Bild der einzelnen Physalis finde ich bezaubernd!
    Erstaunlich, Dein Fund - wahre Überlebenskünstlerinnen, Deine Karotten!
    Bald ist es mit dem Winterfrost vorbei, wir wagen zumindest die Hoffnung - dann kann's losgehen mit der Garten- und Balkonarbeit.
    Liebe Grüße aus Oberösterreich, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immer wieder überraschend. Leider haben sie keine Samen, sodaß ich tatsächlich etwas nachkaufen musste. Die ersten Physalis sind im Kästchen schon ausgesät... brauchen sehr lange. LG gitta

      Löschen