Freitag, 29. März 2024

Jetzt aber raus !


Nach dem Gewühle der letzten Wochen ( Haushaltsauflösungsassistenz und Umzug ) und damit verbundenem Rausschmiss auch eigener Dinge, die sich angehäuft hatten, nach dem ganze Geräume also, ( und es ist noch lange nicht fertig !), bin ich im Moment ein bisschen erschöpft.

 Es scheint, als ob das Hantieren mit Dingen, auch wenn sie nicht mir gehören, eine Art Überdruss bewirkt, der mich besser erkennen lässt, was ich eigentlich brauche und was nicht. Und so häufen sich die Verschenkaktionen, die Fahrten zum Recyclinghof, kurz gesagt das raus damit !

Da kommen mir die Pausentage gerade recht. Zumal die neue Irmi beschlossen hat, daß die Zeiten, die sie ausschließlich, im zugegebenermaßen, interessanten Haus verbringen möchte, nun zu Ende sind.
Und das kostet Zeit und Aufmerksamkeit, auch unsere.

Seit ein paar Tagen also, zuerst probehalber für 10 Minuten, heute schon für zusammengerechnet 2,5 Stunden, raus damit !

 Noch gestern wirkte Miez völlig überfordert von all den Reizen, den raschelnden Blättern, von der Spatzengang im Gebüsch.

 Heute schon wesentlich ruhiger, schaut sie sich , immer aufmerksam, in ihrer neuen Umgebung um. Ich glaube, sie ist bisher noch nicht draußen gewesen, wir wissen ja nicht wirklich viel über ihre Geschichte, aber sie wirkt sehr unerfahren. 

Wenn ich ehrlich bin, kostet mich der Prozess ganz schön Nerven, letztlich kann ich nichts tun, als einfach zu vertrauen, das alles gut geht.  

 Gelegentlich geht auch unser erfahrene Katze Lotti mit auf Ausflug und passt ein wenig auf das junge Gehopse auf, zeigt sichere Plätze oder gibt ein bisschen an. Schon nett, die Beiden, macht mir Freude und ich bin mit der Entscheidung, gerade diese Katze aus dem Tierheim mitzunehmen, sehr zufrieden. 

So werden es hoffentlich entspannte Ostertage, je nach Wetter mit ein wenig Gartenarbeit, ein leichter Schnupfen will auskuriert werden... und vielleicht schaue ich mir auch eins der zahlreichen Osterfeuer an. Ökologisch zwar fragwürdig, aber ich liebe einfach große (Lager)Feuer.

Euch Allen wünsche ich gute und ruhige Ostertage, so wie Ihr sie mögt. 

 


5 Kommentare:

  1. Ja, das kann ich mir gut vorstellen, was für eine aufregende, anstrengende Zeit da hinter Dir liegt. Und junge Katzen draußen im Auge zu behalten, ist ein echtes Abenteuer. Ich bin wirklich froh, dass das schon fast 6 Jahre hinter mir liegt ...
    Entspannte Ostertage wünscht Silke, die noch immer glücklich ihren ganzen Krempel sortiert und auch vieles davon endlich nutzt. Im April werden wir Dich hoffentlich um einiges erleichtern. Aber jetzt scheuch ersteinmal Deinen Schnupfen raus ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Umzüge bzw. das Unterstützen dabei, sind sehr fordernd - und dennoch, so, wie Du schreibst, auch sehr inspirierend. Mich motivieren solche Aktionen auch immer dazu, zu prüfen, wovon ich selbst loslassen kann und möchte. Ein Ausräumen, Weiterschenken, eventuell auch ein Entsorgen und das Schreddern von Papier ist bei mir immer wieder einmal angesagt.
    Viel hat sich hier getan, ein neues Familienmitglied ist eingezogen. Irmi wird in ihre neue Umgebung gut hineinwachsen, bei soviel liebevoller Sorge und Zuwendung bin ich überzeugt davon!
    Auf schöne und erholsame Osterfeiertage!
    Mit lieben Grüßen aus Österreich, C Stern

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte die Erfahrung machen, dass sich Katzen gern an den Mitkatzen orientieren, wie du es ja auch schilderst. Allein trauen sie sich immer nur so weit, wie sie eine Rückzugsmöglichkeit im Hintergrund wissen. Da wird schon. Meistens ist man überfürsorglich.
    Gönn dir zu Ostern was schönes und schmeiß den Schnupfen raus genauso wie alles, was man nicht mehr so braucht. Letzteres versuche ich auch immer wieder :-)
    LG und ein schönes Osterfest
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Oh - neue, junge Katze raus - DAS kostet Nerven, ich erinnere mich gut. Auch an die riesige Erleichterung, wenn das Katzentier heil wieder drinnen ist.... offenbra klappt's ja ganz gut bei Euch *mitfreu*

    AntwortenLöschen
  5. +++ 🌿🐰👩‍❤️‍👩 FROHE OSTERFEIERTAGE 🐣☀️🙏

    AntwortenLöschen