Dienstag, 3. Juli 2012

Leeres Nest

Am Wochenende hatte ich " leeres Nest ". Die Tochter beim Theaterspielen ( wo sonst ) der Sohn auf dem Full Force Festival in Sachsen -  beide sozusagen " Volle Kraft voraus " - ist ja auch gut so .
 Und der Mann dienstlich außer Haus.



 Nun glaubt man nicht, daß es irgendwie ruhig und entspannend war. Erstmal hatte ich Dienst und außerdem musste ich am Freitag den Laden hier ( fast)  allein versorgen.
 Es galt  außerdem einen unglücklich gesetzten Familienfeiertermin zu absolvieren ( auch noch außerhalb) .
... Und schließlich bin ich auf meiner Suche nach einer alten Kommode ( für ein noch nicht näher genanntes Projekt) unversehends auf eine Goldmiene gestoßen und konnte mal wieder meine Kramlust ausleben. 
Die Reste einer Haushaltsauflösung schienen nur auf mich gewartet zu haben und  mich berührt es immer wieder, zu sehen was von einem ganzen Leben, von Jahrzehnten in einem Haus, so übrig bleibt.  

 Ein paar schöne Schätzchen habe ich entdeckt und gerettet.






Während ich hier noch selig in meinem nach Hause getragenen  Gerümpel herumwühlte  (besonders schön der grüne Samt) und die 70 er Jahre Stoffe schon mal gewaschen habe, ging über das Metal-Festival, auf dem mein Sohn weilte ein wahnsinniges Gewitter runter.
Es hat dort 50 z. T. schwer verletzte Jugendliche gegeben , gottseidank sind mittlerweile alle Verletzten außer Lebensgefahr
-- ich habe das erst am Montag erfahren, aus der Zeitung, weil mein nachts heimgereister Sohn noch  tief schlafend in seinem Bett lag.  Puh !!!! Anderenfalls wäre ich hier sicher ausgerastet, was aber auch nichts genutzt hätte.

Ich werd mich zwar bemühen, diese Woche noch ein bißchen Ruhe zu finden und mal wieder was handwerkliches zu machen, aber die Zeichen stehen da schlecht - weil sie an anderer Stelle gut stehen.

 Mittwoch hat meine Tochter Theaterpremiere, Freitag mittag ist die "Präsentation" meines ältesten Sohnes, also der Studienabschluss mit anschließendem kleinen Feierchen und am gleichen Tag abends hat der jüngere Sohn Abifeier.... und dann habe ich noch 2 Nächte Dienst.

.... also , wenn ich hier nicht erscheinen sollte, liegt es daran, daß mir wichtige Menschen ihre
Projekte abschließen und auf ihren Wegen ein großes Stück weiter sind.

 Da muß ich natürlich und unbedingt als stolze Mutter dabei sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen