Montag, 9. Juli 2012

Wilde Woche

.... jepp, nun bin ich wieder zu Haus, nach dieser wirklich wilden Woche.  
                                       
Ich werde darüber noch berichten, aber heute bin ich  erstmal ganz entspannt im "Hier und Jetzt."

Ich war ja nicht komplett weg, aber viel Zeit, sich hier um Dinge zu kümmern, geschweige denn irgendetwas Handwerkliches zu versuchen, war wirklich nicht, sodaß ich heute erstmal meine Fäden wieder aufnehmen musste.

Whats new pussycat :  Der liebe alte Sam hat das Wochende tatsächlich überlebt, am Samstag war ich nochmal mit ihm beim Tierarzt und er hat noch ein neues Medikament bekommen.  Er frisst jetzt wieder ( Sam, nicht der Tierarzt) und sein Zustand gibt zu vorsichtigem Optimismus Anlass.  Ein Wunder eigentlich, der alte Kerl hat ja einen riesigen Überlebenswillen, denn eine Lungenentzündung mit geschätzten 95 Jahren zu überstehen ist wirklich kein Pappenstiel.

Ich wünsche dem treuen Jungen noch eine möglichst gute Zeit und bin wirklich bereit ihn zu verwöhnen und verpäppeln...

...bei der letzten Flohmarktaktion sind mir ein paar alte "Kraut und Rüben" Zeitungen in die Hände gefallen und ich habe ein bißchen darin herumgelesen. Zum Kraut- und Rüben- Gärtnern brauche ich wirklich keine Anleitung, das geht ganz von alleine, wie man hier deutlich erkennen kann.




Aber eine glückliche Dame berichtete in der Zeitschrift, wie toll und ökologisch und billig es ist, seinen Rasen mit einem Handrasenmäher zu bearbeiten.

 Gesagt, getan, ich habe meinen alten Spindelmäher ausgegraben und mich zum Gespött der Nachbarschaft gemacht :" Na, is euer Mäher kaputt ? "...




Ergebnis : Durchaus machbar, leise, umweltfreundlich, Rasen kann liegenbleiben und es stimmt schon, irgendwie wird der Rasen schöner ( alles Einbildung ? )
 Seit die Hühner ins Gehege gebannt sind, entwickelt sich zunehmend eine Wildblumenvegetation, wie ich es mir schon immer gewünscht habe... ich sammle bei den Hundespaziergängen allerlei Saatgut ein und manches hat hier auch schon Einzug gehalten.



so, dieses Pflänzchen


oder dieses....


... und ich freu mich scheckig, wenn ich wieder eine neue Pflanze entdecke....


.... im Hühnergehege hab ich dann diese entdeckt....




Madame hat beschlossen, eine Familie zu gründen. viel Glück dabei...

nach dem letzten Foto hat Madame versucht,
 die Kamera zu töten... also Vorsicht mit
schwangeren Hühnern  !!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen