Montag, 21. Oktober 2013

Puh....!!! Vorsicht, langer Post

.... zwei wirklich anstrengende  Wochen liegen hinter mir. So sehr, daß ich gestern kurz überlegt habe, eine Blogpause einzulegen, um meine Fäden wieder zu entwirren, und meinem mütterlichen Herz die Gelegenheit zu geben, sich wieder zu fassen.


So.
Kaum hatte ich mir das zugestanden, war es auch schon nicht mehr nötig.


  Heute morgen stelle ich fest, daß noch genügend Herbst vorhanden ist, und daß es mit unserem neuen Mitbewohner schon viel, viel besser geht. 
Konsequentes Training, und die Taschen voller Wurst und Hundekuchen haben bei ihm die Einsicht bewirkt, daß es ihm sehr gut geht, wenn er auf unsere Kommandos hört. 


Gut bildbares Kerlchen !! Auch, wenn er in einem unbeobachteten Moment versucht hat, das Hundebuch zu essen. 

 Meine Naturfärbeversuche habe ich bis zum Frühjahr erstmal eingestellt. 
 In strömendem Regen habe ich viele, viele Ligusterbeeeren gesammelt  und eine  vielversprechend blaue Suppe daraus gekocht .


 Das Ergebnis war dann aber mehr als enttäuschend.

 Der erste Versuch endete in einem Hauch hellgrünem, harten Gewölle. 
Der zweite , und akribisch mit allem Pipapo ausgeführte,  erbrachte dann eine zum Heulen graue Matsche.


 Ich habe das Ganze dann entnervt , denn es steckte viel, viel Arbeit darin,  in einen Kessel bäh-chemische Simplicol Farbe geschmissen. Siehe da, es ist meine Lieblingsfarbe, ein tolles Petrol draus geworden.


 Eben doch nicht alles Öko !!

Mittwoch bekomme ich graue, braune und schwarze Wolle, die ich ungefärbt verarbeiten werde. Zusammen mit meiner vorhanden weißen Wolle ergeben sich da schon eine Menge Möglichkeiten.

Das Verarbeiten der nur sanft gewaschenen Wolle, in der noch eine Menge Wollfett vorhanden ist, finde ich sehr angenehm.
Nicht nur der Geruch, auch die toll weichen Hände hinterher, das hat schon Suchtpotential.

Mein " Naturpullover" ist dreiviertel fertig, und mittlerweile bin ich in der Lage, auch dünneres Garn zu spinnen. Ich bin ein bisschen stolz darauf, daß ich mir die Spinnerei (fast ) allein beigebracht habe.  

Und Samstagnacht, als ich völlig aufgelöst vor dem Computer saß, habe ich neben neuer, toller Musik auch ein wenig bekanntes Folk-Duo wiederentdeckt, die mir mit ihrer stillen, harmonischen Melancholie wieder Ruhe in die Birne gebracht haben. 




 Mal reinhören ?  Ist das nicht zauberhafte Musik ?

 Der Name des Duos ist " The Weepies", zwei süsse, junge Leute, die auch im wirklichen Leben ein Paar sind.

1 Kommentar:

  1. I am kind of a hands-on person and good at crafts, but I have never got the hang
    of carpentry. I want to learn how to build tables and shelves, not so much construction work.
    Also, what is the basic set of tools to get, and
    does anyone have any ideas how to do small projects in an
    apartment space.. Insight - thanks for the feedback.
    Actually, yes, this is potentially for making $. I am a
    graphic designer and I keep having ideas for designing furniture.

    It sounds like I might want to find someone to collaborate
    with..

    website

    AntwortenLöschen