Freitag, 21. Dezember 2018

Adventskalender 2018 , Nr. 21 antikes Rolltuch mit Zwergen


Fürs heutige Türchen Nr. 21 habe ich etwas Besonderes für Euch ausgegraben. Diese besonders schöne, antike Rolltuch ist ungefähr 80 bis 100 Jahre alt und sehr gut erhalten.
Früher gehörten Rolltücher, oder Mangeltücher, in jeden Haushalt. Sie dienten dazu, die Wäsche beim sogenannten Kaltmangeln einzuhüllen.


Dieses Tuch ist  1,80 m mal 0,75 m groß und ausgesprochen hübsch verziert. 
es ist aus feinem Leinen  gewebt und hat den chrakteristischen, roten Zierstreifen.


 Darin umlaufend zeigt es reizende Zwerglein bei der Wäschebearbeitung... ein wirklich seltenes Stück !

Wer bei diesem schönen Tuch für den guten Zweck mitbieten möchte, kann dies ab 10 Euro plus 4,00 Porto tun.
Einfach eine Nachricht mit dem Gebot ( und bitte auch mit dem Artikel in der Betreffzeile ) an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular. 

Am 22.12. um 24 Uhr schaue ich die Mails durch und ermittle das höchste Gebot. Ihr bekommt dann umgehend Nachricht, was aus Eurem Gebot geworden ist.

Natürlich für den guten Zweck ! 


Heute geht mir ein wenig die Puste aus. Viele meine Aufgaben mussten und müssen noch zum Jahresabschluss gebracht werden ( Integrationsarbeit ! is never sleeping), ich freue mich auf die Pause, die ich in der nächste Woche mit Freunden und Familie verbringen kann. 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen gelungenen Endspurt zum Weihnachtswochenende hin. 

1 Kommentar:

  1. Den Himmel zu erringen ist etwas Herrliches und Erhabenes, aber auch auf der lieben Erde ist es unvergleichlich schön. Darum laßt uns Menschen sein.

    (Wolfgang Amadeus Mozart, 1756-1791)

    Besinnlich schönen Freitag wünscht - Annette ♥

    AntwortenLöschen