Montag, 24. Dezember 2018

Adventskalender 2018, Nr. 24 süße Pfaff Kindernähmaschine


Nun ist es vollbracht. Der 24. Kalenderpost ist raus. Weihnachten ist da und ich hoffe, ihr habt es alle gut.

 Habt ein paar nette Leute um Euch und verbringt eine schöne gemeinsame Zeit.

 Jeder, wie er mag.

 Der Spendenkalender ist sehr gut gelaufen. Viele altbekannte Stimmen, aber auch ein paar neue Menschen haben sich mit Geboten oder auch mit netten Rückmeldungen zu Wort gemeldet.


Und es ist bzw. wird eine schöne Summe zusammenkommen für die Kinder im Congo, die kriegsverletzt, keine andere Chance auf ein gutes Leben haben, als die, das irgendjemand sich erbarmt und so etwas wie Fürsorge und Hilfe walten lässt. Wir eben !


 Im letzten Kalendertürchen befindet sich eine alte Kindernähmaschine, der Pfaff 360 ( die eine phantastische Maschine ist ) nachempfunden. Ausprobiert habe ich die Maschine nicht, aber das Handrad lässt sich drehen, dass Füßchen haben und senken und so denke ich, daß sie auch ein paar Stiche zustande bekommen wird.


Sie stammt etwa aus den 50/60ziger Jahren und ist auf jeden Fall eine tolle Dekoratione für die Nähstube oder sogar die Schneiderei.  Wer mag, kann ab 20 Euro plus 4,00 Euro Porto  auf das kleine Maschinchen bieten..
Wie immer, Gebote an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular. Am 25.12. um 24 Uhr bekommt das höchste Gebot den Zuschlag und alsbald Bescheid.


Nun bleibt mir nur noch :

Euch allen für Eure Beteiligung oder euer Interesse zu danken, auchfür das Vertrauen, das ihr mir damit entgegengebracht habt.
Allen Leser/Innen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein paar gute , erholsame Tage.
 Erfahrungsgemäß ist die Aktion gegen Ende Januar beendet, dann werde ich das Ergebnis bekannt geben und dem Verein das Geld überreichen... ihr erfahrt als erste davon.




2 Kommentare:

  1. ♥FROHE WEIHNACHsfeiertage♥
    und einen gesunden Rutsch in´s 2019

    lb ☆ GITTA ☆ ... wünscht - von Herzen - ☆ Annette

    Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen,
    es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.
    Charles Dickens

    DANKE für die tolle Spenden-Aktion !!! *♥umärmel*

    AntwortenLöschen
  2. O mein Gott. So eine hatte ich als Kind in rot.
    Frohe Weihnachten.
    Sandra

    AntwortenLöschen