Donnerstag, 6. Dezember 2018

Adventskalender 2018 Nr. 6 antiker Bettbezug mit Blümchenmuster


Was für ein herrlicher Tag war das, dieser 5.12.... einen Hauch Winter auf den Herbstblättern und strahlender Sonnenschein. Das scheint mir irgendwie " richtig" . Zu dieser Jahreszeit passend und nicht so ein undefinierte Laulüftchen mit 12 Grad, sodaß die Singvögel morgens um 5 Uhr verwirrt vom Frühling singen.

Heute gibt es einen antiken Bettbezug aus einem der wenigen diesjährigen Käufe alter Dinge. Auf eine ganze Mine unberührter Aussteuerwäsche war ich Anfang des Jahres gestoßen.
 Liebevoll handgefertigte Haustextilien, die dornröschengleich, teilweise seit den 20iger Jahren !, in einem alten Schrank geschlummert haben.

 Den Schrank habe ich mit Inhalt gekauft, da konnte ich echt nicht an mich halten.
Schon als Kind habe ich diese Muster geliebt, es gab im elterlichen Haushalt einen einzigen Kinderbettbezug mit einem solchen Röschenmuster und ich fand es so jammerschade, daß ich schon zu groß fürs Kinderbett war. 


Seitdem stehe ich auf diese Muster, da kann man mal sehen, wie einfach Menschen mitunter funktionieren.

Der heute im Türlein befindlich Bezug hat die Größe von 1,65 mal 1,80, er scheint wenig bis unbenutzt ( außer einer einmaligen Wäsche durch mich) . Der Bezug ist takko in Ordnung und hätte ich Enkelkinder, dann würde ich eine Garnitur fürs Bettchen daraus nähen. 


Aber sicher fällt Euch auch noch was anderes ein...

Für 8 Euro Mindestgebot plus die obligaten 4,00 Porto könnt Ihr mitbieten.

 Dann einfach eine Nachricht mit dem Gebot an : gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular senden.

 Am 7. Dezember um 24 Uhr bekommt das höchste Gebot den Zuschlag und alsbald Nachricht.

  Wer nochmal nachlesen möchte, was das Ganze überhaupt soll, kann dies hier tun.

Ich habe heute Weihnachtsfeier mit den KollegInnen aus meinem kleinen Krankenhaus am Rande der Stadt und deshalb bin ich jetzt-  hui -  weg !!! 

Kommentare:

  1. NATUR = einfach so herrlich SCHÖN !

    Habe ja zwei Enkeltöcherchen + da ließe sich - per Hand - das eine oder andere daraus fertigen (ړײ)

    Besinnlich fröhliche Weihnachtsfeier
    und lb Gruß von Annette♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitta,
    das riecht nach Mitbieter...! *g* Aber egal ich versuche mein Glück weil ich diese Bettwäsche so unheimlich gerne mag und sie bis jetzt nur in blau habe, was nicht unbedingt auf mein rotes Sofa passt.
    Ich mag Deine Aktion und hoffe es klicken viele rüber.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen