Freitag, 7. Dezember 2018

Adventskalender 2018 Nr. 7 drei Kaffeedosen aus den 60 iger Jahren


So liebe Leutz... da hatten wir eine ausgesprochen nette Weihnachtsfeier und Mutti war um halb 2 Uhr im Bett. Zusammen mit dem heutigen Tagespensum macht das einfach deutlich zu wenig Schlaf, ( auch wenn man die senile Bettflucht mit einrechnet.)


Also flugs das Türchen 7 beschrieben und dann ab aufs Sofa.


Es befinden sich in selbigem drei geschickte Kaffeedosen aus den 60 zigern, als der Kaffee noch halbpfundweise verkauft wurde ( und man auch noch " gute Butter " sagte).



 Die Dosen haben ein blaues, nettes Blümchenmuster und holzfarbene Deckel, auf denen in Reliefschrift die Namen der Kaffeesorten stehen.




Da es sicher nicht einfach wird, diese Sorten noch zu bekommen, könnte man ja ersatzweise Krimskrams in den Dosen aufbewahren. Bei mir waren es Knöpfe und Holzperlen, die im Zuge des allgemeinen Aufräumens an eine Grundschule zum Basteln weitergeschenkt worden sind. 

Für die guterhaltenen Kaffeetanten hätte ich gern 5 Euro als Mindestgebot (für alle Drei), plus die üblichen 4,00 Porto.

Wer Interesse hat und sein Wort in die Wagschale werfen möchte : einfach eine Nachricht an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular senden.


Am 8. Dezember um 24 Uhr bekommt das höchste Gebot den Zuschlag und umgehend Nachricht.

Warum das Ganze ? Guckst Du hier.

Die Aktion ist nicht kommerziell, ich verdiene daran nichts, eher setze ich beim Porto noch zu, aber der Zweck ist gut und das Geld kommt sicher an. 

Ach ja... der Hund hatte heute auch Nikolaus. Einmal im Jahr besorge ich neue ( alte ) Sessel für ihn, einen für den Wohnraum und einen für die Diele. Das diesjährige Modell hat ein trendiges Streifenmuster und ist aus den 70iger Jahren.


Hund hat sich gefreut und ich habe noch ein Kistchen altes Nähzeug dazu bekommen (ich kanns nicht lassen !).

  Übrigens : Falls Ihr Euch beim Bieten mal vertan habt, oder Ihr wollt das Ding doch nicht, oder ich hab mich vertan.... wir sind Alle, -gottseidank - nur Menschen.
 Einfach ne Mitteilung und dann passt das schon. Niemand soll sich hier über irgendetwas ärgern !

 Es soll eine gute und schöne Aktion sein, die allen Freude macht !

1 Kommentar:

  1. Da ich es auch nie nicht lassen ... klopfe ich mir hier - mal selbst - auf die Fingerchen, denn ich hebe auch jede Dose... in der mal was drin war ... auf (ړײ)

    Lb GRUß von Annette *Katzen haben gestern (zum Nikolaus) eine Extraportion Fisch bekommen -> FREUDE pur*

    AntwortenLöschen