Donnerstag, 12. September 2019

Fäden


Erst ganz langsam komme ich dazu, die Fäden meines eigenen Tuns wieder aufzunehmen. Daß ich in den vergangenen Monaten mehr dort als hier war, sieht man Haus und Garten deutlich an. Überall Arbeit, die getan werden möchte und Pläne, die nach Umsetzung rufen. Da das Jahr schon weit fortgeschritten ist, werde ich einen großen Teil der Gartenpläne auf das nächste Frühjahr verschieben.


 Dem Garten ist das sowieso egal und schön grün ist es allemal.

 Zudem hat mich dieser Tage eine mittelschwere Grippe erwischt, verständlich bei der Anstrengung, die wir alle hinter uns haben und fast beunruhigend, wenn nicht. 

die Spinnergebnisse des vergangenen Sommers

Am Anfang des Sommers hatte ich bei meiner jährlichen Durchsicht der Rohwollvorräte einen großen Sack voller Milchschafwolle gefunden, meine allererste Wolle, daraus hatte ich die allererste ( scheußliche ) Wolle gesponnen. Die ruht inzwischen in den ewigen Jagdgründen, zu recht würde ich sagen.


Mittlerweile kann ich aber leidlich spinnen und so habe ich das verbliebene  Milchschafvlies hervorgezogen und versponnen und siehe da, unter geübteren Händen, als es meine damals waren, kommt ein wunderschönes, weiches, sogar babytaugliches Garn heraus... wie geschaffen um Babykleidung daraus zu fertigen. Daran arbeite ich im Moment, ein Geschenk für einen lieben Kollegen und seine Frau, die demnächst das erste Kind erwarten. 

Und Ordnung schaffen, kann sehr heilsam sein. Schon lange hatte ich Baumwollreste beiseite gelegt, um daraus Abwaschlappen zu nähen ( no Microplastik anymore !)


und weil ich gerade dabei war, habe ich aus Paketschnur noch ein paar Topfschwammersatzteile gestrickt. Sehen ja ganz stylisch aus, ich weiss aber noch nicht ob sie sich wirklich als brauchbar erweisen.
Aber so wurde Vorhandenes nochmal genutzt und ein weiteres Eck in unserem Gästezimmer ist wenigstens etwas aufgeräumter. 

So, nun werde ich unseren kleinen Urlaub weiter vorbereiten, denn unsere Haushüterin soll hier nicht das komplette Chaos vorfinden. Ich freu ich sehr auf die paar Tage im ödesten Eck Dänemarks... ein wenig mit dem Fahrrad herumfahren, am Wasser Spazierengehen und vielleicht fotografieren.


Übrigens : Ein Teil meiner Fotos hat sich auf einer gesichertern , externen Festplatte wieder angefunden... das hat mir den gestrigen Tag komplett erhellt !
Wie schön. 


2 Kommentare:

  1. Der Regen tat dem Garten gut, auch hier ist alles so schön grün und manche Pflanzen kommen ein zweites Mal zum Blühen.
    Dein Wollvorrat ist beachtlich.
    Liebe Inselgrüße und weiter gute Besserung
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Warum sind die Götter Götter? Weil sie mit Bewusstsein und Absicht nichts tun.

    Friedrich Schlegel

    Gute Besserung ✿ und gute Erholung, in Dänemark, lb Miesi ♥
    LG - Annette -

    AntwortenLöschen