Samstag, 14. Dezember 2019

Adventskalender No 14 , Uromas Waschschüssel


Meine Lieben, mit Schwung geht es in das dritte Adventwochenende und kurz gefragt :  schon alle Geschenke beisammen ?
 Ich bis gestern nicht, genau genommen hatten wir nicht mal eines, aber wir veranstalten keinen großen Geschenk-Boho und man hat ja so seine Ideen im Kopf. 

Lieber schenke ich übers Jahr das, was gerade gewünscht ist, oder gebraucht wird. Das haben wir schon bei den kleinen Kindern so gemacht, denn wer braucht ein neues Fahrrad, wenn es draußen bitterkalt und glatt ist.


 Heute lugt ein steinaltes Teil aus dem Türle, Uromas Waschschüssel, übriggeblieben, nachdem der Krug schon vor Jahren zu Bruch gegangen ist.
 Das authentische Teil hat schon einige Gebrauchsspuren und obwohl noch dicht, eignet es sich wohl nicht mehr, um darin Kartoffelsalat zu servieren.


 Dafür aber umso mehr für dekorative Zwecke, die Blümchen können noch wunderbar darin präsentiert werden...


Selbstverständlich wird die Schale bestens verpackt zu Euch reisen. Zu einem Startgebot von 6 Euro plus 4 Euro Versand könntet Ihr die alte Keramik für Euch und zugunsten des guten Zweckes erwerben.

 P.S Silke wollte noch gern die Maße der Schale wissen. Selbstverständlich. Habe ich einfach vergessen !     Durchmesser 33 cm, Höhe 13 cm... da passen schon ordentlich Blümchen rein !
  Also : Wer will nochmal, wer hat noch nicht... ! langsam aber unabänderlich nähert sich der Adventskalender dem Ende und wer weiß, was noch kommt.
( zum Troste , im nächsten Jahr wird es wieder einen Kalender geben. )

So. Hier nochmal die Regeln.


Einfach eine Nachricht mit dem Gebot über das Kontaktfomular

 oder an gitta.misera@gmx.de senden. 

Gebt bitte die TürchenNummer des Gegenstandes mit an.

 Am 16.12. um 0 Uhr bekommt der Höchstbietenden den Zuschlag und umgehend Bescheid.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gitta,
    ich hoffe Dir geht es inzwischen wieder etwas besser!

    Bei der Schüssel bin ich etwas wankelmütig wie viele Blümchen oder Steine für einen kleinen Wassergarten da hineinpassen. Sie ist auf dem sonst so aussagefähigen Foto für mich dimensionslos. Kannst Du bitte noch den Durchmesser ergänzen …

    So wie Ihr handhaben wir das mit den Geschenken übrigens auch. Denn zeitbezogene Geschenke sind doch viel sinnvoller und sind auch eher eine passende Überraschung. Und es entspannt auf angenehme Weise den Weihnachtsstress.

    Liebe Grüße zum 3. Adventswochenende schickt Silke

    AntwortenLöschen