Mittwoch, 18. Dezember 2019

Adventskalender No 18 3 Dinge aus Glas


Ich muss ja ehrlich zugeben, daß ich diese Glasdinge sehr mag. Im Badezimmer für Kosmetikkram oder auf der Flurkommode für die Schlüssel.
 Im Badezimmer habe ich ein solches Schüsselchen für die Seife, aber eigentlich passen diese feinen Glasgefäße nicht in ein Bauernhaus. 


Dieses gläserne Trio ist im Türchen No 18 zu Hause . Noch. 
Für ein Mindestgebot von 5 Euro plus 4 Euro Porto könnten die Drei aber bald bei Euch wohnen.Wo sie sicher besser hinpassen.


Die Adventszeit nähert sich ja ganz rasant ihrem Abschluss. Nur noch ein paar Türen, dann ist schon Heiligabend. 

Ab Freitag gibt es für mich noch drei Nachtdiensttüren und dann freu ich mich auf einen ruhigen Weihnachtsabend mit der Familie...
Ich freue mich auch sehr über die rege Beteiligung an der diesjährigen Adventsaktion und darauf dem Verein Hilfe für Congo kids eine ordentliche Summe überweisen zu können. Das Geld ist dort sinnvoll gespendet. Es werden Kinder und Jugendliche unterstützt, die sonst kaum eine Chance auf ein eigenständiges, gesundes Leben hätten.

 In den letzten Tagen war ich viel für die soziale, ehrenamtliche Arbeit unterwegs.
 Meine syrische Freundin ist operiert worden und brauchte in der Klinik Begleitung. Ein Verein, der Obdachlose unterstützt, ist gestern, wie schon des öfteren, von mir mit warmer Kleidung beliefert worden und heute werde ich Kisten für eine Initiative packen, die Flohmärkte zugunsten eines Kinderhospizes veranstaltet. 
Hier kommt meine Kram-und Stöberlust immer gut zum Einsatz und außerdem werden gute, brauchbare Dinge weiterverwendet und landen nicht auf dem Müll. Ich hab also gut zu tun...
 Da sich mein Berufsleben langsam dem Ende nähert, bin ich schon jetzt dabei, mir Aufgabenfelder zu erschließen, die mir weiter den Blick auf die Realität und soziale Arbeit ermöglichen.
Haus, Land, Garten, Tiere und Wolle, das ist alles schön, aber, da bin ich mir sicher, das allein wird mir nicht reichen....  

So genug nun, Ihr wisst wie es geht. Wer die Glasdinge möchte...
 
Einfach eine Nachricht mit dem Gebot über das Kontaktfomular

 oder an gitta.misera@gmx.de senden. 

Gebt bitte die TürchenNummer des Gegenstandes mit an.

 Am 20.12. um 0 Uhr bekommt der Höchstbietende den Zuschlag und umgehend Bescheid.


1 Kommentar:

  1. Lb GITTA...

    Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.

    Friedrich von Bodelschwingh (1831 - 1910)

    DANKE für Deine sozialen ARBEITen und NÄCHSTENLIEBE♥
    Habe noch gute Nachtdienste und eine besinnliche ZEIT,

    umarme DICH herzlichst - Annette ✿

    AntwortenLöschen