Dienstag, 17. Dezember 2019

Adventskalender No 17 Sonntagstischdecke mit Häkelspitze


Ganz sicher bekäme ich für die Fotos des heutigen Türchens weder den Hasselblad-Fotopreis, noch könnte ich mich damit erfolgreich um einen Job als Produktfotografin bewerben. ( Muss ich aber auch nicht, ich bin mit meiner Arbeitsstelle soweit ganz zufrieden ).
So werde ich die Decke wohl gut beschreiben müssen, um Euer Interesse zu wecken.
Wie an anderer Stelle schon einmal angemerkt, habe ich höchsten Respekt vor den geduldigen Häkelkunstwerken früherer Handarbeiter/Innen. Ich habe mich ein paarmal an Häkelspitze oder einem kleinen Gardinchen versucht, leider mit wenig Erfolg. Zu fummelig, Garn und Nadel zu dünn, ich hab das Gardinchen damals sogar fertiggekriegt aber es war mehr son verzogener Lappen.


 Das kann man von dieser respektablen Tischdecke mit den Maßen 1,20 m mal 1,60 m nicht sagen. Super akkurat und ohne Fehl und Tadel in stundenlanger Arbeit gefertigt, schlicht und dabei doch kunstvoll, kommt das ca. 50 Jahre alte Werk daher. Es hat bislang in einem sicheren Nachlaßschrank geruht und ist mir unlängst als Spende für den Kalender zugeflogen.


Verzeiht die Fotoqualität, es fehlt einfach an Tageslicht und da ich auch öfter mal tagsüber außer Haus bin, hat es einfach nicht zum Fotgrafieren bei Tag gereicht.

Für ein Mindestgebot von 10 Euro plus 4 Euro Porto könnt Ihr um die schöne Decke mitbieten.

Wieso, weshalb, warum und vor allem wie, könnt Ihr hier nochmal nachlesen

Einfach eine Nachricht mit dem Gebot über das Kontaktfomular

 oder an gitta.misera@gmx.de senden. 

Gebt bitte die TürchenNummer des Gegenstandes mit an.

 Am 19.12. um 0 Uhr bekommt der Höchstbietende den Zuschlag und umgehend Bescheid.


P.S. Mit dem Auktionsende des Einkochtopfes habe ich mich übrigens verhauen, statt 16.12 sollte es 18.12.heißen. Ich habe das berichtigt. Sorry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen