Donnerstag, 17. Dezember 2020

Türchen Nr. 17, Adventskalender 2020, mein kleiner, grüner Koffer...

 Köfferchen für Köfferchen öffnet sich der Adventskalender. 

Dieser hier ist ein alter, kleiner Pappkoffer, ich denke so aus den 60ziger Jahren, den ich einmal auf einem Flohmarkt,( ja, es gab mal Flohmärkte), gekauft habe. Vereist bin ich mit dem guten Stück nicht, sowieso verreise ich ziemlich selten.

Und wenn, dann nach Dänemark und dann packen wir unsere Sachen in Bananenkartons und obendrauf sitzt der Hund. Das geht gut.

Dieses grüne Köfferchen hat bei mir Wolle beherbergt und Euch wird sicher auch etwas einfallen, das darin ein Zuhause finden kann.

Die Schafe sind übrigens mit trockenem Brot bestochen worden, damit sie sich neben den Koffer stellen. Hat aber nicht gut geklappt. 

Der Koffer ist gut erhalten, alle Schlösser sind in Ordnung und innen glänzt er mit einem interessanten Karomusterpapier. 

Ab 6 Euro Startgebot plus 4,00 Euro könntet Ihr auf das Behältnis mitbieten.

 Am 19. Dezember um 24 Uhr bekommt der Höchstbietende den Zuschlag und wird von mir umgehend benachrichtigt.

  Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

 Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( Bitte NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

In diesem Jahr geht die gesamte Spende 

an die Organisation Restore hope e.V

Ich danke schon jetzt für Euer Vertrauen und Eure Hilfsbereitschaft.

Alle personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nach Abschluss der Aktion gelöscht !

Da ich fest entschlossen bin, meinen Schwung und meine Stimmung in tragfähigen Höhen zu halten, habe ich mir teilweise Nachrichtenabstinenz und mehr körperliche Bewegung verordnet. Zusammen mit verstärktem Musikhören und dem Anschauen alter Landambiente-Zeitungen zeigt dies bereits eine euphorisierende Wirkung, die mich in die Lage versetzt, eine Station mit 20 Corona-Patienten auszuhalten. Irgendwie müssen wir ja da durch. 

Gerne gebe ich etwas ab : wie mir dieser Künstler bisher durch die Lappen gehen konnte, ist mir völlig unverständlich. 

 

( der Sänger ist übrigens nicht betrunken, er tut nur so )


1 Kommentar:

  1. Formidable (verstehe ich) ... mein Schulfranzösisch reicht nicht für den Text ... liebe ja französische Chansons ;D

    Sehr schönes Köfferchen... mag das GRÜN,
    mit herzlichen Donnerstagsgüßen von Annette *♥umärmel*

    AntwortenLöschen