Freitag, 18. Dezember 2020

Türchen Nr. 18, Adventskalender 2020, 2 Kopfkissenbezüge mit gehäkeltem Einsatz

 Ein weiteres Mal habe ich meine Wäschtruhe geöffnet und zwei schöne, antike Stücke herausgesucht. 

Die Vorliebe unserer Altvorderen für kunstvoll gefertigte Kopfkissenbezüge ist unübersehbar. Auch hier wieder ein Häkeleinsatz bei dessen Ausfertigung ich sicher einen Nervenzusammenbruch erlitten hätte. Einfach nicht die Geduld und Übung dazu. 

Ein gesticktes Monogramm rundet das Oeuvre ab ( seit ich Stromae höre, und das tat ich gestern fast ausschließlich, kramen sich ein paar Brocken Schulfranzösich aus meinem Hirn !) .

Wer Gefallen an den beiden Kopfkissenbezügen von " M E " gefunden hat, oder wessen Initialen vielleicht sogar passen, könnte ab einem Mindestgebot von 6 Euro plus 4,00 Euro Porto mitbieten.

 Am 19. Dezember um 24 Uhr bekommt der Höchstbietende den Zuschlag und wird von mir umgehend benachrichtigt.

  Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

 Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( Bitte NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

In diesem Jahr geht die gesamte Spende 

an die Organisation Restore hope e.V

Ich danke schon jetzt für Euer Vertrauen und Eure Hilfsbereitschaft.

Alle personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nach Abschluss der Aktion gelöscht !

Meine Lieben , ich bin nun im Nachtdienst... ich werde mich bemühen, alle Mails zeitnah zu verschicken. Aber seht es mir nach, wenn es ein wenig durcheinander geht. Am Montagabend bin ich raus aus den Diensten und dann wir alles sortiert. 

Nochn Lied :





1 Kommentar:

  1. Schöne...wunderschöne Kopfkissen... ♥

    INNEHALTEN

    von Rainer Maria Rilke

    Man muss den Dingen die eigene, ungestörte Entwicklung lassen,
    die tief vom Innern kommen muss
    und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann.

    Alles ist austragen und dann gebären…

    Reifen wie der Baum,
    der seine Säfte nicht drängt
    und getrost in den Stürmen des Frühlings steht,
    ohne die Angst, dass dahinter kein Frühling kommen könnte.

    Er kommt doch.

    Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
    die da sind,
    als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
    so sorglos still und weit.

    Man muss Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen
    und versuchen, die Fragen selbst lieb zu haben,
    wie verschlossene Stuben und wie Bücher,
    die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.

    Es handelt sich darum, alles zu leben.

    Wenn man die Fragen lebt,
    lebt man vielleicht allmählich,
    ohne es zu merken eines fremden Tages
    in die Antwort hinein.

    Freitags- und WE - Grüße von Annette ♥ *fühleDICHherzlichstUMARMT*

    AntwortenLöschen