Montag, 28. Dezember 2020

Zwischen den Jahren...


Es ist seltsam, nach diesem merkwürdigen Weihnachtsfest zu merken, wie sehr ich doch an Mustern und Abläufen hänge. Obwohl ich alles andere als ein Weihnachtsnerd bin.  Die Kinder waren einzeln bei uns, das war irgendwie nett, aber auch befremdlich. Einerseits gab es gute Gespräche, andererseits fehlte mir ( doch ) der Trubel einer Gruppe. Hatte ich mich doch gefreut auf einen großen, schön gedeckten Tisch. Dann hoffentlich im nächsten Jahr.

Heute morgen schrieb ich ganz viele Mails, die Adventsaktion betreffend, richtig Schreibtischarbeit war das. Es wird eine schöne Spendensumme zusammenkommen.

Ich bedanke mich einfach nochmal bei Allen, die mitgemacht haben !

 Toll ist das und ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, zu benachrichtigen.

Wenn doch, beschwert Euch !!!

Danach musste ich ein wenig Luft schnappen und fuhr mit dem Fahrrad in diese " zwischen den Jahren" - Nachmittags Helligkeit. 

In dieser Woche habe ich noch frei, eine willkommene Pause. Silvester werden wir, falls es nicht regnet, ein Lagerfeuer machen, bei uns im Garten. Zu zweit, vielleicht zu dritt. Daß es keine Böller zu kaufen gibt, finde ich gut. Die Katzen, der Hund und die Schafe wissen es zu danken, und ich brauche das auch nicht.

Das Beste an diesem verqueren Weihnachtsfest waren die Geschenke. die bekommenen und die gegebenen.

 Ich habe echt ein E-Piano bekommen und Musik, natürlich. Ich kann zwar kein Klavier spielen, aber ich möchte es gerne lernen und mein Gatte ist immer sehr großzügig. 

Und die Musik : Kleine, ( oder eher größere Kostprobe gefällig) ?

 Das ganze Konzert ist bei You Tube zu hören. Echt eine Entdeckung. Der Algorithmus hatte mir vor Jahren schon mal diese Künstlerin angeboten, aber das waren frühe Werke, die mir nicht so gut gefallen hatten. Die neuen Stücke sind echt bemerkenswert. Eine Ausnahmepersönlichkeit !

( es war mir nicht möglich, nur ein Stück aus dem Konzert zu posten. Das ganze Konzert ist wirklich sehens - und hörenswert, und wer nur dieses eine Stück hören möchte, kann es danach einfach stoppen) . ( Harmonium und Flügelhorn, der Wahnsinn ! )

1 Kommentar:

  1. Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.

    Aristoteles


    Dir, lb ♥Gitta eine besondere Zeit zwischen den Jahren... vollem Innehalten, Gedanken, Besinnen, Erinnern und Loslassen ... damit das NEUE JAHR, mit Hoffnung, im Glauben und in/mit der LIEBE, neue starten kann ...
    wünscht
    - von Herzen -

    ♥Annette

    DANKE ♥ für all Deine lebensbeJAenden Blogbeiträge ♥
    mit den herrlichen Musikvideos,
    und ich freue mich...auf all das Kommende!!!
    Wünsche einen positiven und gesunden Jahresübergang für DICH und Deine LIEBEN.
    Möge das neue Jahr 2021 es GUT mit UNS meinen.

    *♥fühleDICHumarmt*

    AntwortenLöschen