Donnerstag, 18. Februar 2021

73

 nur noch. Wegen der Antibiose, die ich wegen des Hundebisses nehme und der 2. Corona-Impfdosis bin ich heut ein wenig lädiert. Nicht verwunderlich. 

Mein Pensum hab ich doch noch tapfer durchgezogen, Haus , Hund ( das erste mal wieder die Hunderunde mit dem Fahrrad ! ), dann KG bei meinem Physiotherapeuten mit den goldenen Händen ( immer gut ).

Auf dem Rückweg kamen mir diese majestätischen Wesen vor die Linse, sehr beeindruckend und wunderschön. Ich hätte als Landwirtin die größten Schwierigkeiten, diese Tiere am Ende der Haltungszeit zum Schlachten zu bringen. Mir fällt an dieser Stelle wieder ein, daß der Mann ( der ja im Erstberuf Landwirt ist )  und ich zu Beginn unserer Ehe einen Milchhof hatten übernehmen wollen. Es hat damals aus wirtschaftlichen Gründen nicht geklappt und ich bin später sehr froh gewesen, daß dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. 

Die Tiere, die jetzt hier in unserer Hobbyhaltung leben, dürfen bis zu ihrem natürlichen Ende hier bleiben, unabhängig von ihrem "Nutzen". Und nur so geht es für mich.

So. Jetzt gönne ich mir noch ein wenig Ruhe und bin dann hoffentlich morgen wieder etwas fitter. 

 

 

3 Kommentare:

  1. Hallo Miese,
    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Diese Tiere sind mir in Schottland beim Wandern gegegnet, upps sind die groß! Ich könnte meine Tiere auch nicht schlachten.
    Meine zweite Impfung steht Dienstag an...
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  2. IHR GLÜCKLICHEN ... bin in Gruppe DREI ... und,
    wer weiß, ob´s dieses Jahr - mit dem Impfen - überhaupt nochmal was wird ?!?

    Lb Gitta ... gönne DIR Ruhe und Erholungsphasen,
    willst JA was, vom Ruhestand haben und ihn genießen, ALSO SCHONGANG ;)))

    Herzlichen Donnerstags-Gruß von Annette ... ♥

    AntwortenLöschen