Samstag, 13. Februar 2021

78

 ... Tag der Antibiose !

 Tja, shit happens. Vorgestern Abend kam ich spät nach Hause. Mein einziges Begehr war : Aufs Sofa, mit Strickzeug und Fassbrause, weil letzter Abend vorm Nachtdienst. Nur leider liegt der Hund auf meinem Platz und ratzt. Ich schiebe die Schnarchnase beiseite, gleichzeitig greife ich nach meinem Handy, welches neben dem schlafenden Tier liegt. Der Hund erschreckt sich, ich löse damit einen Reflex aus und der arme Junge schnappt das, was am nächsten ist ( nicht das Handy), sondern meine Nase.

 Riesenschreck, kurze Überlegung was tun... schließlich bin ich Chirurgieschwester. 

Da heisst es, sinnig bleiben, Antibiose hat Zeit bis zum Morgen, dann aber auf jeden Fall, denn der Gommel ist ordentlich angeschwollen. 

Und jetzt sitz ich hier und gucke Märchenfilme ! Nachtdienst fällt aus, denn Hundebisskeime können verdammt gefährlich sein, zumal im Gesicht.

Mir tut der Hund ein wenig leid. Der hat erstmal Ärger bekommen für etwas, wofür er nichts kann. Er ist nämlich grundgut. Der Vorfall war absolut meine Schuld.

Ganz sicher werde ich in Zukunft solche Aktionen vermeiden. Alles auf einmal zu tun, ist nie sinnvoll und Ungeduld auch nicht.  Und ich glaube ich hab nochmal Glück gehabt. 

Musik hilft immer !


3 Kommentare:

  1. Oje, bei dir ist immer was los. Grosser Schreck wohl für euch Beide
    Wünschee dir gute Besserung und hoffentlich gibt's keine Nachfolgen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Bei einer Sache - bewusst - bleiben und konzentriert ... sage ich mir auch immer und immer wieder!!!

    Gute Besserung lb ♥Gitta
    und der Hund kann wirklich nix dafür ... ♥

    Herzlichen Samstags-Gruß von Annette

    *DICH feste drück...am heutigen "Tag der Internet-Freunde (Internet Friends Day) am 13. Februar 2021 in der Welt"*

    AntwortenLöschen
  3. ...och mensch wie blöde...hoffentlich geht es dir bald wieder gut....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen