Freitag, 26. März 2021

38 Hörst Du die Regenwürmer husten...

 und die Nachtigall trapsen,  den Specht klopfen  und Spatz und Meise tschilpen. 

Schon erstaunnlich wie die Frühlingserweckung an Fahrt aufnimmt. Zwei dunstig-milde Tage und der Garten legt volle Kanne los ! Zwei unserer drei Nistkästen sind mit brütenden Vogelpaaren belegt ( Meisen). 


Ds Zwerghühnchen Sabine hat sich auch zum Brüten gesetzt, ( das junge Ding), und an allen Ecken des Gartens sprießen Zwiebelblumen ( Überraschung !). Beim Wegräumen eines vergammelten Holzkastens habe ich jede Menge dicker, gesunder Regenwürmer entdeckt und umgesiedelt und unter dem Kasten saßen etliche, junge Tigerschnegel. So falsch kann meine Gartenbewirtschaftung also nicht sein, wenn eine solche Tierwelt darin gut leben kann.

Ein paar Tage kann ich die, heute pikierten, Gemüsepflanzen sicher draußen lassen, dabei immer der Blick auf die Temperaturen..., ich überlege, eine kleine Heizung  ( mehr so ein Forstwächter ) für das Gewächshaus zu besorgen, dann könnten die empfindlichen Gemüsepflanzen dort bis Mai stehen. Mal sehen, es ist schon etwas aufwändig, die Pflanzen täglich raus und wieder rein zu tragen. 

Heute Abend geht es in den Nachtdienst, ich bin gespannt, wie die Situation auf Station sein wird. 

Und es sind nur noch 38 Tage bis zur Rente , hui !

3 Kommentare:

  1. Hui... es geht schnell jetzt ... mit´m Countdown zur Rente und dem FRÜHLING ... ;D

    Angenehmen Nachtdienst mit hoffentlich wenig Drama und viel Heilung ... ♥

    Achte gut auf DICH,
    mit herzlichem Freitags-Gruß
    von Annette ★

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist auch alles in heller Aufregung ;O))) ... schon erstaunlich was die Natur so kann.
    Lieben Inselgruß
    kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder ein Miracle wie das Leben in dieser Zeit erneuertwird und wächst

    AntwortenLöschen