Samstag, 5. Juni 2021

Vorgezogen

... habe ich heute zum Verspinnen das frisch geschorene Vlies von unserem Schaf Anneliese.  Mein allerliebstes Kuscheltuch ist aus Wolle von Anneliese gestrickt und das Vlies, welches ich ungewaschen verspinnen will, lachte mich aus der Papiertüte so an, daß ich es kurzerhand angesponnen habe. 

Die Schafe haben sich nun daran gewöhnt, keine Wolle mehr zu tragen, ein paar Millimeter ist ds Vlies ja auch schon nachgewachsen. 


Die quirlige Anneliese wollte nicht so recht fotografiert werden, dafür war Maggie heute ausgesprochen fotogen.


Ich mag sie wirklich, unsere drei Sparschafe, es sind Persönlichkeiten und wenn die Wolle von Anneliese fertig ist, verspinne ich das Vies von Hörnchen, ihrem Sohn.

... oder ? als ich heute nach einem unspektakulären Dienst nach Hause kam, fand ich eine Überraschung vor. Zwei wunderbare Vliese von erstmals geschorenen Pommerschen Rauhwollerauen standen auf der Diele. Ein Nachbar hatte sie vorbeigebracht... soo schön, dunkelgrau und weich. Auch diese Vliese werde ich ungewaschen verspinnen. 




1 Kommentar:

  1. Zauberhafte FOTOS ... ♥ DANKE ♥

    Es läßt sich nicht von allem Flachs feine Seide spinnen.

    Sprichwort

    Herzlichen Samstags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen