Dienstag, 13. Juli 2021

Tomatensommer

 Leicht haben sie es nicht gehabt, meine vorgezogenenen Pflanzen in diesem Jahr. Manche haben sich vorzeitig verabschiedet, so die Gurken, die ich viel zu früh im Haus gesät habe und die dann, schwächlich und hochgeschossen,  das kalte Frühjahr nicht überstanden haben. Sicher ein Erfahrungswert, den ich im kommenden Jahr berücksichtigen werde. 

Prächtig gediehen sind die Zucchini, die Erbsen, der Mangold aber auch die Tomaten haben sich besonnen und wachsen nach spätem Start fröhlich vor sich hin. Das erste Mal habe ich die überzähligen Triebe ausgegeizt, was sich positiv bemerkbar macht. Nicht mehr lange und die ersten Tomaten werden reif sein. 

Ergattert habe ich heute 20 ! Bananenkartons, denn ich bin : am sortieren. Und ja, ich mache ernst. Ich trenne die Spreu vom Weizen und möchte im Winter ein ordentliches und übersichtlichen Textilarbeitzimmer haben. Vieles wird verschenkt, Einiges verkauft und Manches landet in der Tonne. 

In dieser Woche kommt noch mein ältester Sohn vorbei und schaut eingelagerte Dinge aus seiner Jugendzeit durch, ( der junge Mann wird in diesem Winter 39 ! )das wird bestimmt lustig und reduziert das Eingelagerte weiter.

finden wir bestimmt auch noch in den Kisten :


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen