und von Allem etwas. Tatsächlich fand mein Stammflohmarkt fast in alter Frische am Samstag statt. Naja, das bisschen Maske, das hält man schon mal aus. Gekauft habe ich nicht viel, ein, zwei Sommerblusen und eine kleine Welt.
Also einen kleinen beleuchteten Globus. Den stelle ich mir schön im Gartenhaus vor.
Am Nachmittag endlich mit dem Mann die schönen (und historischen) Hartbrandklinker abgeholt, getauscht gegen zwei Träger Bier. Super Material, ich möchte einen Teil davon im Garten verwenden. Ein tolles Schnäppchen.
Angesiedelt haben sich im Garten das erste Mal ein paar schöne, wilde Möhrenpflanzen, für mich, zusammen mit der blauen Wegwarte (die es noch nicht in unserenr Garten geschafft hat ), der Inbegriff des Hochsommers.
Fast abgeblüht ist der Klatschmohn, auch da brauche ich mich um Nachkommenschaft nicht zusorgen. Der Mohn wandert von Jahr zu Jahr an andere Plätze. Nur die Samen der hellrosa Varietät werde ich extra sammeln und an einem bestimmten Ort aussähen.
Am Sonntag bei zeitweise durchwachsenen Wetter in meinen Schätzen gegraben und weiter aussortiert. Mir scheints, als ob sich vieles fügt.
Zu einem Plan, zu Platz und Zeit dafür. An drei Wocheenden im Monat frei zu haben, entlastet mich so ungemein und erhöht meine Motivation, neue Dinge anzufangen (oder alte zu beenden).
So habe ich mir auch Gedanken unm die Häufigkeit der Post hier auf dem Blog gemacht und beschlossen, mich nicht mehr einem so strengen Regime zu unterwerfen, wie in den vergangenen 4 Monaten.
Jeden Tag etwas zu schreiben, wird mir doch zu viel. die Wochenenden werde ich jeweils " frei" machen, und nur noch in der Woche bloggen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ). Bringt mehr Ruhe rein und man hat ja auch nicht jeden Tag interessante Inhalte.
auch ausgegraben : habe ich ewig nicht mehr gehört...
Vor ungefahr 10 oder mehr Jahren habe ich Mary Black einmal live gesehen. Das war eines der schönsten Konzerte meines Lebens.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang !
Mary Black,
AntwortenLöschenliebe Gitta,
habe ich in Irlandferien vor vielen Jahren zum ersten Mal gehört.
Leider nicht live.
Die Liebe ist jedoch geblieben: Danke für das Musikvideo und fürs Erinnern!
Herzlichen Gruss in die neue Woche
Hausfrau Hanna
PS. 'Song of Ireland' war mein Lieblingssong :)
Da bin ich mal gespannt, was du mit den Klinkern vorhast...
AntwortenLöschen