Vor ein paar Jahren fiel mir, zu meiner
allergrößten Freude, der gesamte historische Wäschebestand eines
bäuerlichen Haushaltes zu. Einige Stücke sind benutzt und tragen
Spuren eines Arbeitslebens, der Großteil wartete in Kisten und
Schränken, wohlverwahrt auf den Einsatz.
So auch diese drei handgewebten Grubentücher, robust und unempfindlich, sind sie noch nie zum Einsatz gekommen worden und können jetzt für den guten Zweck weiterziehen.
Ca. 60 Jahre sind diese Tücher alt, als Allzwecktücher in der Küche oder auch im Bad nützlich, schön und rustikal. Weil sie so lange gelegen haben, habe ich sie natürlich einmal gewaschen.
Wer mag ..... das Startgebot für die drei romantischen Schönheiten liegt bei
9 Euro ( alle zusammen) plus Porto.
Das höchste Gebot bekommt am 4.12.22 um 0 Uhr den Zuschlag und umgehend Bescheid.
Bitte die Gebote nur über die Mailadresse gitta.misera@gmx.de oder das Kontaktformular und bitte nicht über die Kommentare. Es ist dann übersichtlicher und ich habe die genauen Zeiten der Gebote ( muss ja alles seine Ordnung haben ) .
Im Übrigen antworte ich auf alle Mails, auch an diejenigen, die
die Auktion nicht gewonnen haben. Genau nachlesen könnt Ihr hier nochmal.
So, meine Lieben. Der Anfang lässt sich schon ganz gut an, Ich habe etliche, erfreuliche Rückmeldungen erhalten und so bin ich guten Mutes und freue mich auf die Aktion.
Gestern konnte mein Mann von Bekannten eine schöne Fuhre Holz erwerben... am Wochenende soll es kalt werden. Seit Sommer versuchen wir, uns an das Nahwärmenetz anschließen zu lassen ( Biogasanlage) . Leider ist der avisierte Lieferbeginn 1.9. offensichtlich verstrichen, Bauarbeiten hatten sich verzögert und nun bekommen wir keinen geeigneten Installateur, der die ganzen Komponenten zusammenbasteln kann.
Unsere Holzvorräte sahen traurig aus, ein paar morsche Stengel liegen noch unter einer Plane hinter dem Haus, never ever ausreichend für den Winter. Da ist das schöne, saubere und trockene Kiefernholz, zudem aufgemacht in handliche Stücke , eine große Freude und Erleichterung.
Heute morgen habe ich also nicht nur Hühner, Enten und Schafe freundlich begrüßt, sondern kurz die Plane des Anhängers angehoben, den herrlichen Holzgeruch genossen und unserer Winterwärme guten Morgen gesagt. Aber sonst gehts noch !
Zum Schluß, wie versprochen, eine Coverversion eines bekannten Musiktitels, mindestens ebenso gut wie das Original.
Großartige, witzige , junge Leute, die zudem tolle Musiker sind
und der interpretierten Musik neue Facetten abgewinnen. Macht Spaß,
das ganze Thema Coverversionen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen