Donnerstag, 14. Dezember 2023

Adventskalender 2023, Türchen Nr.14 handgesponnene Milchschafwolle



Wer hier schon länger mitliest, der weiß : Die Arbeit mit naturbelassener Wolle ist mir ein besonderes Vergnügen und Anliegen. Begonnen hat alles einmal mit dem Wunsch, die Wolle unserer eigenen drei "Freizeitschafe“ zu verarbeiten und inzwischen hat sich die Arbeit mit und an Wolle in meiner Freizeitgestaltung fest etabliert. 

Ich finde, es gibt kaum ein schöneres und vielseitigeres Material zum Handarbeiten.

Deshalb heute im Türchen Nr. 13 : ca. 470 Gramm handgesponnener Milchschafwolle von zwei unterschiedlichen Schafen. 150 Gramm stammen von einem Milchschaf, die restliche Wolle stammt von einem Bergschaf/Milchschaf-Mix.

Die Wolle ist von mir liebevoll von Hand gefertigt, sie ist garantiert chemiefrei, enthält noch einen gesunden Anteil Lanolin und verstrickt sich ganz wunderbar ( ca. Nadelstärke 4 bis 5 ). Sie würde ausreichen, um ein wärmendes Leibchen zu fertigen. 

In der kalten Jahreszeit trage ich sehr gern diese selbstgestrickten Hemdchen bei der Arbeit in Haus ( ein eher kühles Haus !) und Garten. 

Als  Startgebot für die Wolle habe ich mir 20 Euro plus 5 Euro Porto vorgestellt.

Am 16.12. um 0 Uhr bekommt die Höchstbietende den Zuschlag und umgehend Bescheid.

Es handelt sich um eine Spendenaktion für diese Organisation .

Ich verdiene NICHTS dabei, der gebotene Preis ist eine reine Spendensumme.

 Die angebotenen Gegenstände stammen aus meinem privaten Besitz und sind zusammen mit meiner Arbeit für den Kalender mein Anteil an der Aktion. 

Ihr könnt alles nochmal hier nachlesen.  

Bitte Nachrichten oder Gebote über das Kontaktformular oer an die Mail-Adresse gitta.misera@gmx.de 

Mein doofer Infekt ist immer noch nicht ganz verschwunden, was mich doch ziemlich nervt. Krank sein ist irgendwie nichts für mich.

Musik geht aber immer :


Ein eher untypisches Stück von Betterov, den wir vor kurzem live gesehen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen