Samstag, 9. Dezember 2023

Adventskalender 2023 Türchen Nr.9 kleines Wandregal aus der Gründerzeit

 Neuer Schnee, hart und grieselig, fällt mit einem eisigen Geräusch auf den, wieder gefrorenen, Boden. Nix mit Blumenzwiebeln !

Es ist glatt, nicht gerade komfortabel, im Morgengrauen die Hühnertüren zu öffnen und der empört blökenden Helga und ihrer Bande das morgendliche Kraftfutter zu reichen. Kanne Wasser fehlt auch noch. Ich habe ne dicke Birne, weil ich mich mit irgendeinem blöden Infekt angesteckt habe.

 Trotzdem bin ich froh, denn es hat in diesem Leben für mich schon mal weniger Zuhause gegeben, wenn Ihr wisst, was ich meine.

 Ein Tag, der nach, morgens schon laufender, Musik und dem Entfachen eines Luxusfeuerchens in unserem genialen Stubenofen ruft. 

In der 9. Tür befindet sich ein filigranes, kleines Wandregal aus der Gründerzeit. Stabil und brauchbar, hat es die Jahre überstanden, wenn auch mit Gebrauchsspuren auf der unverbastelten Oberfläche.  Kein Wurm, kein Muff konnte sich einnisten und ich finde es formidabel geeignet, um Preziosen darauf zu präsentieren. 

Da wir in unserem Haus überwiegend Lehmputz verwendet haben, ist es nicht ohne weiteres möglich, es selbst zu verwenden. Deshalb darf es den Adventskalender bereichern und Euch erfreuen. 


Die Maße des alten Stückes sind :  60 cm Breite, 43 cm Höhe, 20 cm Tiefe

Es ist somit noch gut als Paket versendbar und könnte ab einem Startgebot von 10 Euro plus 5 Euro Porto zu Euch reisen.

Möchtet Ihr Eure Pöttchen darauf stellen?

 Dann nur zu, am 11.12. um 0 Uhr wird das höchste Spendengebot ermittelt und der Bieter/In mitgeteilt. 

Jetzt das Übliche : 

Es handelt sich um eine Spendenaktion für diese Organisation .

Ich verdiene NICHTS dabei, der gebotene Preis ist eine reine Spendensumme.

 Die angebotenen Gegenstände stammen aus meinem privaten Besitz und sind zusammen mit meiner Arbeit für den Kalender mein Anteil an der Aktion. 

Ihr könnt alles nochmal hier nachlesen.  

Und zu guter Letzt : 

Reichlich Konzerte habe ich im letzten, halben Jahr  besucht, offenbar habe ich ein riesiges Nachholbedürfnis

Dieser junge Mann gehört schon so ziemlich zum Eindrucksvollsten, was ich in diesem Jahr gehört habe. Ja, es sind recht ernste Texte...



4 Kommentare:

  1. Hallo Gitta,
    wirklich wieder herzallerliebste Sachen, die du in den Adventskalender zauberst.
    Die Blumenzwiebeln würde ich einfach in einen leeren Blumenkasten stecken und Erde drüber damit sie nicht austrocknen und dann im Frühjahr an Ort und Stelle setzen.
    Der nächste Frühling kommt bestimmt.
    Alles Gute für dich und deine Tiere
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. "Advent - Tage der Vorfreude;
    Tage der hohen Zeit des Herzens."

    Aumann, Sir Kristian Goldmund

    2.ADVENT - WE Gruß 🌹💖🎄✨
    von Annette + Gute Besserung 🙏 lb Gitta 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Annette , wird schon werden LG Gitta

      Löschen