Mittwoch, 12. Dezember 2018

Adventskalender 2018, Nr. 12 , 4 Emailletöpfchen mit und ohne Punkte

Es ist Halbzeit beim Spendenadventskalender. Schon !

Heute gibt es vier alte Emailletöpfchen , drei davon mit meinem beliebten Punktemuster.



Seit meiner Kindheit in den 60ziger Jahren liebe ich Pünktchen. Wir hatten nicht viel Geld, oft bekamen wir gebrauchte Kleidung von einer Nachbarin geschenkt. Die Sachen waren immer ein bisschen unmodern, aber häufig waren Kleidungsstücke mit Streifen- oder mit Punktemuster dabei ( 50er Jahre eben ). 



Einmal hatte ich einen Luftanzug im Fliegenpilzmuster , oben gesmokt und um den Po rum mit Puffhöschen. Ich habe das Teil geliebt und war traurig, als es mir zu klein wurde. Ein Foto gibt es nicht davon, leider, wäre sicher der Lacher gewesen.



Gut, meine Töpfchen haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Henkel, innen sind sie noch schön und sauber, außen gibts ein paar Macken. 


Als Deko mit Frühlingsblumen aber sicher hübsch. Für alle zusammen ein Mindestgebot von 7,00 Euro plus 4,00 Porto wäre schön. Gern könnt Ihr mitsteigern und unter gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular ein Gebot abgeben. 


Natürlich nicht für mich, sondern für einen guten Zweck !

Dsa höchste Gebot bekommt am 13.12 um 24 Uhr den Zuschlag und am nächsten Morgen Nachricht .

Nochmal bedanke ich mich ganz herzlich für eure Teilnahme an der Adventsaktion... und sollte es Probleme geben, ich zum Beispiel vergessen habe, jemandem zu antworten oder irgendetwas in der Richtung, bitte meldet Euch.

Ab heute habe ich nochmal Nachtdienst, also nicht böse sein, wenn die Rückmeldung verzögert kommt...


2 Kommentare:

  1. Punkt, Punkt, Komma, Strich ... fertig ist das Mondgesicht (ړײ)
    mit zwei spitzen Ohren ist die Katz geboren ... !

    So schöne Behältnisse und auch Kindheitserinnerungen damit verknüpfe.
    Ruhigen Nachtdienst und besinnliche Zeiten... wünscht - Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. ach wie schön, genau wie bei meiner Schwester ! Herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen