Samstag, 8. Dezember 2018

Adventskalender 2018 Nr. 9 Kopfkissenbezüge aus Leinen mit Durchbruchstickerei

Aus meinen Wäschefund vom Frühjahr stammt der Inhalt von Türchen Nr. 9.

 Zwei Kopfkissenbezüge mit einem Einsatz mit Durchbruchstickerei und einem schön geschwungenen Monogramm.


Ein wenig ungewöhnlich -- die Bezüge sind aus Leinen oder einem Leinen-Baumwollgemisch.

Schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich das Thema Sticken, allerdings hat es bisher nur zu ganz bescheidenen Werken gereicht.. Umso mehr ziehe ich den Hut vor alten Stickarbeiten. 




Monate, ja jahrelang haben die Mädchen und Frauen an Ihrer Aussteuerwäsche gearbeitet und diese aufwändig verziert.. ( auf ein solches unberührtes Wäschekonvolut bin ich im Frühjahr gestoßen und schwach geworden) .


 Wer die beiden Kissenbezüge ersteigern möchte kann dies zu einem Startgebot ab 6,00 Euro plus 4,00 Euro Porto tun, sich selbst damit etwas gönnen und gleichzeitig etwas Gutes tun.


Dann einfach eine Nachricht an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular.
 Am 11.12. um 24 Uhr bekommt das höchste Gebot den Zuschlag und umgehend Nachricht von mir.

Nur zu, bettet Eure Häupter auf Leinen und Spitze....

Für neu Hinzugekommene : Hier könnt Ihr noch mal nachlesen, was es mit der Aktion auf sich hat.

Im Übrigen : die Aktion läuft sehr gut, ich freue mich über die vielen Gebote, und bisher ist lediglich die Vase übriggeblieben.
Auch sehr nett finde ich es eigentlich, jeden Tag einen Post zu verfassen. Das ist eher spontan, das tut mir gut, nachdem ich im vergangenen Jahr weniger geschrieben habe... vielleicht sollte ich das mal aufgreifen und weiterverfolgen ( tägliches Gesabbel).  

Genug gesabbelt : Weils gestern so tolle Chöre im WDR gab ( ich liebe Chöre) hier eine wunderbare Coverversion des Songs "Fix you" von Coldplay .



3 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    ich bin tief beeindruckt ob Deines großartigen Engagements. Bislang kannte ich Deinen Blog noch gar nicht, und so gab es jede Menge zu sehen!!! Ab jetzt möchte ich öfter hier zu Gast sein und so habe ich mich als Follower bei Dir eingetragen.
    Alles Liebe und einen wunderschönen 2. Avent
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi ! Aber gerne doch, ich freue mich über jeden Gast und jeden Kommentar. Ich werde auch mal in Deinen Blog schauen....das sieht ja vielversprechend aus. Die Blogaktion ist in jeden Jahr Bestandteil meines Weihnachtsfestes und ich freu mich immer sehr, wenn sie gelingt. Wir leiden hier keine Not und es ist nur menschlich, zu helfen, wo es geht. LG Gitta

      Löschen
  2. ☆ 2.AVENTSGruß dalass ☆

    Das Wort muss Mensch werden. Das ist das Geheimnis der Welt!

    Rainer Maria Rilke (1875 - 1926) *♥DANKE*

    AntwortenLöschen