Sonntag, 29. Dezember 2019

Zwischen den Jahren und Resterampe


Ein paar entspannte Tage sind vergangen. Wir waren ganz schlicht mit dem Hund spazieren, in der Nähe und auch etwas ferner und das war richtig toll bei dem wunderbaren, gestern sogar frostigen Wetter. Es ist eigentlich nichts so besonderes, Spazierengehen,  aber bislang haben wir mit unserem nervösen Hemd von Hund eher die Fahrradvariante genutzt.


Weil der Kerl so schnell ist, und auch sehr unkonzentriert.
 Aber auch der nervöseste Setter wird mal älter, und so, wie auch das Fahrradfahren ohne Leine seit einige Monaten gut klappt ( ja ! der Hund ist im Feld abrufbar ! ), gelingt zunehmend das Spazierengehen mit dem Flippo. Er rennt dabei die dreifache Strecke, weil es geht ja hin und zurück und nochmal von vorn, aber das macht nix, denn wir verfolgen konstant unseren Weg und Hund passt sich an und schaut meistens, wo wir sind.



Meistens.


 So.

Fast hätte ich es vergessen :

Aus dem Adventskalender sind Dinge übrig geblieben und vielleicht möchte noch jemand etwas davon haben.

 Bitte fühle sich niemand gezwungen.

 Es darf etwas übrig bleiben und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
( die übriggebliebenen Dinge gehen an eine sehr rührige, liebe Frau, die mit anderen Menschen zusammen regelmässig Basare zugunsten eines Kinderhospizes veranstaltet). Auch das ist eine tolle Sache, es gibt so viele Menschen, die etwas für andere tun. Mich stimmt das immer sehr hoffnungsfroh. Und das unterstütze ich sehr gern. 


Übrig geblieben sind :

Zwei Eduscho Kaffeedosen in rot und in blau. 
 die rote ist 15cm hoch und ca 12 cm im Durchmesser, die blaue ist 10 cm hoch und mit ihren 8 cm Durchmesser etwas untersetzter. 

Herstellungszeitraum schätze ich auf 60/70 er Jahre...


Also ran an den Speck!
Wer Interesse  hat ; ab 5 Euro Startgebot plus 4 Euro Porto seid Ihr dabei.


Ein paar Dinge aus Glas.



Dieses gläserne Trio ist im Türchen No 18 zu Hause . Noch. 

Für ein Mindestgebot von 5 Euro plus 4 Euro Porto könnten die Drei aber bald bei Euch wohnen.Wo sie sicher besser hinpassen.


Die Lehrtafel mit dem Blauwal.



 So, nun nochmal zur Bildtafel, besonders eindrucksvoll finde ich das Skelett und den Größenvergleich mit dem Elefanten.


Also, mutig voran, für ein Mindestgebot von 20 Euro plus 5 Euro Porto könntet ihr der Eigner einer Blauwallehrtafel werden.  

Die Blauwallehrtafel ist vergeben !
 
Bis zum 5.01. 2020 stehen diese Dinge noch zur Verfügung...
 
Nun ist alles zum Startgebot zu haben und wer als erster schreibt, bekommt das jeweilige Teil.

 Den meisten Bieterinnen für die anderen Gegenstände habe ich heute schon geschrieben. Den restlichen, netten Frauen schreibe ich morgen, habt bitte Geduld, es macht auch alles relativ viel Arbeit. 





1 Kommentar:

  1. Liebe Gitta, ich wünsche Dir ein gutes und hoffnungsvolles Jahr. Schön, dass es Deinen guten "Geist" in Form dieses Blogs gibt, auch wenn ich nur in großen Abständen zum Lesen komme, erfreue ich mich doch sehr. Und dieses wunderbare Bild Deines Hundes. Schön! Liebe grüße, Taija

    AntwortenLöschen