Montag, 7. September 2020

Wochenende, Wochenanfang


Die freie Zeit rappelt nur so dahin. Der Herbst steckt nicht mehr ganz in den Kinderschuhen, ein tolles Fotomotiv hat sich aufgetan und ein lang versprochender Zoobesuch ist auch endlich eingelöst. 

Immer schon war der frühe Herbst meine tollste Zeit. Die milde Luft des Tages und die nächtliche Kühle, zusammen mit endlich reichlich Regen, das bedeutet nicht nur für die Pflanzenwelt Erholung. Auch ich bin bei gemäßigten Temperaturen aktiver als in Zeiten sommerlicher Hitze.  


Ich bin voller Ideen, was die Gestaltung des Gartens im kommenden Jahr angeht, manches kann jetzt auch schon vorbereitet werden ( Gründünger).


 Die Ernte diese Jahres motiviert mich, die " Ländereien " zu erweitern. Für die Rentenzeiten ( wie unwirklich sich das noch anfühlt). 
Und ich mache tatsächlich Ernst mit dem Gedanken : aufgeräumt in die Rente. Und da es ja in diesem Jahr keine oder nur kaum Flohmärkte gab, bei denen man gegen kleines Geld das eine oder andere Teil loswerden kann, habe ich vieles verschenkt oder sogar : weggeworfen !


Eines ist aber auf jeden Fall klar : Es wird wieder einen Adventskalender geben ! Ich freu mich schon darauf.  

 Am Samstag war ich dann endlich mit meinem syrischen Kind im Zoo. Mehr als 10 Jahre war ich nicht dort und viel hat sich verändert. Neue, teure Landschaften sind gebaut worden, teilweise recht eindrucksvoll, auch wenn ich nicht so unbedingt der Zoofan bin. 
Nach 4 Stunden war ich dann auch zu platt zum fotografieren, deshalb nur ein, zwei Eindrücke... , 
Dauersüß : die Erdmännchen
Insgesamt eine tagesfüllende Aktion, am Abend waren wir redlich kaputt, zumal uns das Kind auch zwischenzeitlich mal abhandengekommen war. Die Corona-Einschränkungen hielten sich in erträglichen Grenzen, den geregelten und limitierten Eintritt fand ich sogar ganz entspannend. 
 
 Yukon Bay mit Unterwasserwelt. Die Robben machen sich einen Spaß daraus, miit den Kindern hinter der Scheibe zu kommunizieren. Die einen mit, die anderen ohne Maske


Insgesamt ein netter Tag, den ich vielleicht alleine zum Fotografieren wiederholen werde.

Motive dazu gibt es aber auch außerhalb von spektakulären Ausflugzielen genug, sogar ganz umsonst und geheim. 



Auf einer der letzten, ausgiebigen Hunderunden konnte ich meine fotografische Feldscheunensammlung um ein lohnendes Exponat erweitern. Das skurile und recht alte Häuschen werde ich dann nochmal ohne Hund aufsuchen, denn der stört leider beim konzentrierten Fotografieren.

Er hatte aber auch seinen Spaß und anschließend eine warme Dusche, da voller Gülle, die kleine Pottsau.



 Ein tolles Hundeleben !

1 Kommentar:

  1. Am heutigen
    Pardon-Tag 2020
    8. September 2020 in der Welt

    lässt es sich gut ENTSCHULDIGEN, für etwaige Misstritte ... hehe (ړײ)

    Mario Adorf- der Grand­sei­g­neur in der Filmbranche - wird 90 Lenze (im Herbst seines Leben)
    Ich gratuliere, hab ihn immer - als Schauspieler - (in der Kindheit als Frederick Sander wohl eher nicht) gemocht !!!

    DANKE - lb Gitta - für die wunderschönen Fotos
    und,
    im nächsten Leben (... kicher) komme ich bei DIR, auf die WELT ... ♥

    Herzlichen Dienstags-Gruß
    von Annette ✿

    AntwortenLöschen