Montag, 8. Februar 2021

83


In der Nacht kam tatsächlich der Schneesturm, das Heulen des Windes hat mich bis in den Schlaf verfolgt, Vor alle Türritzen hatte ich am Abend noch alte Decken gelegt,  denn hier ist nicht alles ganz dicht. Am Morgen hat der Mann die Tiere in den Ställen versorgt, denn sie haben sich geweigert, in den Schnee zu gehen, nicht mal unter das Vordach. 


Sehr ungewöhnlich für unsere Breitengegrade. Tatsächlich habe ich auch den kleinen Grippeinfekt des Mannes übernommen, sicher der Grund für meinen gestrigen Stimmungseinbruch. Sowas habe ich nämlich sehr selten. Und dann habe ich noch ein gestricktes Teil fertigbekommen, auch passend zum Wetter. Das Tuch ist riesig, aus ungewaschen versponnener Zwartbless Wolle und richtig, richtig warm.


Sollte ich in der kommenden Woche gesellschaftsfähig sein, will ich es verschenken. 


Und die Zipfelmütze aus Alpaca hat auch endlich einen Bommel bekommen. 

Passt schon, würde meine Freundin Petra sagen.  

Draußen stürmt und schneit es weiter, wenn auch etwas milder als in der Nacht.

 Haltet Euch warm, strickt Euch ein Tuch und kocht Euch einen Tee. 


Zum Lockdown wegen Corona kommt nun noch der wegen der Schneemassen. 

Alles geht irgendwie langsam, machen wir das Beste draus.

... und der geht immer !


 

5 Kommentare:

  1. Tja, wir und unsere alten Häuser ;-) Ich musste vorin auch mal wieder im Haus Schnee schippen, denn der Ostwind trieb uns den Schnee zur Gartentür herein. So hatten unsere Grau-Katzenmädchen drinnen schon mal einen guten Vorgemschmack auf das Weiß da draußen ... Einige Male hüpften sie kurz in den Schnee und dann wieder schnell rein. Aber es ist wohl eher der kalte Ostwind, der sie nicht lange draußen hält.
    Mal schauen, ob dieser für unsere Verhältnisse ungewöhnlich fiese Dauerfrost nun wirklich über 14 Tage anhält. Da werden nicht nur die Katzenmädchen ziemlich schlecht gelaunt sein. Ich fange mir da auf dem weg zum Bad sicherlich auch bald was ein. Im Moment haben wir zwar noch +2°C im Treppenhaus, aber eigentlich müssten wir dort schon -2°C haben, damit kein Tauwasser im Dach entsteht. Und bei -15°C sollten wir mindestens -10°C auf dem Weg zum Bad haben. Danach wissen wir ganz bestimmt, wie luxuriös unser Leben normalerweise eigentlich ist ...
    Andere Zeiten - aber es stimmt schon, bei so einem Wetter würde die Corona-Isolation sicherlich besser greifen ;-)
    Dann mummel Dich gut ein und kurier Dich - wenn möglich - gut aus!
    Liebe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo kalt ist unser Haus nicht... die diele zwar, aber seit wir die Decke isoliert haben ist es deutlich angenhmer. Immerhin haben wir ein Dach über dem Kopf, kein Vergleich zu den anfangszeiten, als unser Dach löcherig war und der ganze Boden voller Flugschnee. LG Gitta

      Löschen
    2. Bei uns ist es zum Glück auch nur das Treppenhaus mit der drohenden Tauwassergefahr, wenn wir dort heizen. Das hat etwas von 'über den Hof zum Klo' - aber der Weg dorthin ist zumindest einigermaßen windgeschützt und auch überdacht ;-)

      Löschen
  2. Hier, in südlicheren Gefilden kommen GUT weg, die Schneemassen blieben uns - bisher - erspart, im Rhein-Main-Gebiet mit lauen -4 Grad ;D

    Gute Besserung, kuriere DICH gut aus... ♥
    und auf Deine schönen Handarbeiten ein bisschen neidvoll schaut ;/

    Herzliche Montags- und Wochenstartgrüße von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  3. ..oh so schöne stricksachen....die mütze würde ich auch sofort nehmen....und die beschenkte kann sich freuen....kuschel dich auch schön ein und halt dich warm...vielleicht eine hühnersuppe für körper und seele?
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen