Montag, 22. Februar 2021

Neunundsechzig

 Tage bis zum 1. Mai. Hoffentlich sind meine, heute gesäten, Pflanzen dann gekeimt, erstarkt und versprechen satte Ernte. 

Vorerst für die Fensterbank : Melone ( soll anschließend ins Gewächshaus) Kopfsalat, Paprika  (braucht immer so ewig lange zum keimen ) . 

Und aufgehängt,: die beiden neuen Vogelhäuser, ( fertig gekauft ), nur noch mit einem anständigen, wasserfesten Dach versehen, ( also der Mann). Ein altes Häuschen gibt es auch noch, das wollten wir heute säubern und mussten feststellen, daß ein fleissiges Meisenmädchen bereits ein frisches Gelege hineinplaziert hatte. Schnell wieder zu !

Huch, das wurde ja wohl Zeit mit den Häusern. 

Im Garten zwei Beete vorbereitet, die dürfen jetzt noch ein wenig abtrocknen und dann werden erste, frostunempfindliche Gemüsesorten dort gesät. Und ein bisschen im neuen, geblümten Gartenstuhl gesessen. 

Die Schafe grasen wieder auf der noch kargen Weide. Eine friedliche Szene. Bis auf den Sperber, der heute ein weiteres Mal versucht hat, eine Zwerghenne zu packen. Aber, die Damen sind wehrhaft, sie machen ein Riesentheater und sie können gut fliegen, wenn sie müssen. 

Einen schönen Wochenbeginn Euch allen.

P.S. Nach 4 Tagen haben die Impfnebenwirkungen sich jetzt verdünnisiert. Nur zur Info, Ihr werdet ja sicher auch früher oder später geimpft.

 

1 Kommentar:

  1. ....gut, dass die nebenwirkungen jetzt geschichte sind und auch lange bleiben....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen