Nicht so richtig frühlingshaft. Gartenarbeit beschränkte sich an diesem Wochenende auf ein paar kleine Pflanzungen, vorzugsweise gekaufter Stiefmütterchen und Primeln ( hohe Inzidenz, 1,5 Ansteckungen, äh Käufe, pro Tag ).
Dann schon eher die Farbvorräte durchsehen wegen des 60ziger Kollegen. Reichlich vorhanden, jede Menge blau-grün Töne, auch schön, aber nicht das, was sich unsere Tochter vorstellt. Dafür umso überraschter und erfolgreicher ein altes Regal das auch schon Jahre vor sich hingammelt, mit Kreidefarbe gestrichen.
Das gründliche Putzen der Farbunterbringungskammer (Kammer des Schreckens) habe ich auf morgen verschoben, ich wollte nicht stundenlang in den Spinnweben hantieren.
Ganz gut allerdings bewährt sich das Konzept des Mikro-Frühjahrsputzes. Jeden Tag , an dem ich nicht zur Arbeit muss, nehme ich mir eine Ecke des Hauses vor und räume sie auf und mache dort gründlich sauber. Dauert nicht länger als ne halbe Stunde und ist recht effektiv. Mal sehn, wie lange ich das durchhalte, denn hoffentlich bald kommt die Gartenarbeit dazu.
Wiedergefunden aus einem Künstlernachlass und vor Jahren in die Ecke gestopft : ein ganzer Karton mit Farbpigmenten, die recht teuer sind und die darauf warten, von Malerinnenhändinnen in fertige Farbe verwandelt zu werden. Jepp.
Lieblingsbeschäftigung Stricken am Abend....
und dazu passend dieses dänische Video. Als Warnung vor Überstrickung und einfach weil es Spaß macht. Habe mir einzelne Sätze mit google übersetzt und finde es recht gelungen.
Die Pullover, aber auch die milde Kritik.
Passt schon !
Hartes Jahr !!!
Gestern
AntwortenLöschenwar der WELTTAG des WALDES und der POESIE
und
heute ist
der WELTTAG des WASSERS ... ♥
DANKBARE Montagsgrüße an unsere WELT
und ihre wunderbaren Menschen... es gibt nämlich einige davon ...
LIEB zu Gitta blinzel ;D
Annette ♥ *knuddel*