Angekommen ist das bestellte Bäumchen. Gekauft habe ich es hier.... ein empfehlenswerter Laden.(Werbung unaufgefordert und unbezahlt ).
Das Bäumchen kam gut verpackt und sicher an, es hat bereits kleine Blättchen und es wird sicher gut gedeihen, haben wir doch den Boden, in dem es wachsen soll, gut vorbereitet. Guckst du hier.
Ach ja, es ist ein Wildapfelstämmchen. Einer von denen , die mir in Dänemark immer so gut gefallen.
Wird übermorgen gepflanzt. Heute keine Zeit. Denn Haus und Hund, Rentenkasse und andere Alltäglichkeiten, schwupp war der Tag rum.
Die
sorgsame Transportkiste fand dann auch noch Gefallen. Außerdem bekam
ich zwei tolle Regentonnen mit Ablaufhahn geschenkt und auf der
Grüngutstelle habe ich ein brauchbares Pflanzenspalier gefunden. Wenn
das nichts ist. Geht eben doch in Richtung Frühling.
wie schön ist die kleine katze in dem karton und sie schafft die verbindung . Ich wünsche dir sehr, dass der Wildapfel gut anwächst. Auch bin ich davon eine große Liebhaberin, er blüht wunderschön. Er ist ein sehr guter Befruchter für die übrigen Apfelbäume. Die Ftüchte wurden von der Wachholderdrossel und den Amseln im Winter sehr geschätzt. Liebe Grüße von Frauke
AntwortenLöschenHallo Gitta,
AntwortenLöschenich mag die kleinen Wildäpfelbäumchen auch sehr gerne! Typisch Katze, genauso muss es sein, ab in die Kiste.
Lieben Gruß
Geli
Über die Wildäpfel werden sich die Vögel freuen!
AntwortenLöschen„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“
AntwortenLöschen– Das Zitat, das Martin Luther zugeschrieben wird, spricht für sich: Ein Baum steht für das Leben und für die Hoffnung. So würde es nicht verwundern, wenn der Reformator mit seiner Kämpfernatur tatsächlich ein Apfelbäumchen pflanzen wollte – den schweren Zeiten, in denen er lebte, zum Trotz.
(... wo WIR es doch - in der Corona Zeit - auch nicht so ganz leicht haben)
Herzlichen Dienstags-Gruß von Annette ♥