Samstag, 13. März 2021

51 Frühjahrsmüdigkeit


 Frühjahrsmüdikeit kombiniert mit Coronaüberdruss, das ist im Moment meine Stimmungslage. Nach der geraumen Zeit des Maskentragens und der Kontaktreduzierung leide ich an sowas wie Corona-Demenz. Zwar versuche ich, so gut es geht, dagegen anzugehen, denn eigentlich bin ich ein aktiver und optimistischer Mensch, aber so langsam merke ich, wie sehr mich die Situation ermüdet und verändert.

 Die Maske und der Abstand fangen an, sich auf mein Gemüt zu legen. Und ein Ende ist nicht absehbar. 

Vor allem hat mir die Verankerung im Jahr gefehlt, Feste, Jahrestage, Geburtstage haben gefühlt nicht stattgefunden, in meiner Erinnerung verläuft gerade alles zu einem Einheitsjahresbrei. Ich beschließe, einen Zahn zuzulegen, mir besondere Tage zu schaffen, so gut es geht, wertvolle Kontakte zu pflegen und mich nicht hängenzulassen.

Zu Ostern möchte ich die Gartenhaussaison eröffnen, dort ein kleines Kaffeetrinken mit Familie, ( meinetwegen versetzt ), abhalten und dafür gibt es noch einiges zu tun. Die neuen Gardinen haben gestern den Anfang gemacht. 

Warum Tiere und Pflanzen ? Weil die von der ganzen Situation unbeeinflusst sind. Die Blumen blühnen weiter, es wird Frühling und die netten Nachbarsschafe werden bald lammen !

So, Leute, nicht den Kopf hängen lassen. 

Jetzt erstmal Nachtdienst... 



1 Kommentar:

  1. LACHEN und WEINEN ... gleichzeitg ... DAS ist wohl die Stimmung unserer jetztigen ... psssssst CORONA .... ZEIT ;D

    DURCHHALTEN und postiv NEGATIV bleiben !!!

    Herzlichen Samstags-Gruß von Annette ... ♥

    PS

    Regierung:

    Weihnachten ... UNS stehehn 3 - 4 harte Monate bevor ;/
    März ... UNS stehen 3 - 4 harte Monate bevor ;/

    *GULP*

    AntwortenLöschen