Freitag, 12. März 2021

52 Umgraben


 Weil das Wetter nun so gar nicht zur Gartenarbeit einlädt, im Hause geblieben und hier das eine oder andere Eck umgegraben. Die ausgesäten Pflanzen entwicklen sich recht erfreulich, ein wenig Erfahrung habe ich ja hier doch schon und so wurde heute die nächste Rutsche an Tomatensämlingen pikiert. 

Fürs Gartenhaus habe ich neue, schlichte Gardinen aus Leinen genäht, und auch sonst ein wenig herumgekramt. Es ist vielleicht sentimental und ein bischen merkwürdig, aber manchmal rühren mich alte Dinge irgendwie an.


So wie dieses wackelige Korbwägelchen, das ich aus einer nachbarlichen Hausstandsverkleinerung errettet habe. So 60 oder 70 Jahre wird das betagte Spielzeug schon auf dem Geflecht haben. Zwar kann ich es eigentlich nicht gebrauchen, aber vielleicht findet sich ja nochmal ein guter, neuer Verwendungszweck. Solange darf es schöne Wolle beherbergen. 

Passend dazu zwei Fotos aus meinem Fundus historischer Familienaufnahmen, diese stammen sogar aus dem ferneren Familienkreis und sind etwa in den 40ziger Jahren anzusiedeln. Beim Sortieren alter Fotos habe ich außerdem noch einen ganzen Haufen unentwickelter Negative gefunden, von denen ich teilweise nicht mal weiß, was darauf ist. Das wird spannend.

So gab es heute schon ein wenig Einstimmung auf selbstbestimmten Umgang mit meiner Zeit, klar auch mit Verpflichtungen, aber schon so, wie ich mir die Rentenzeit vorstelle. Und die Zeit bis dahin scheint nur so durchzurennen.

Morgen ist damit vorerst Schluss, denn ich gehe in den Nachtdienst. Auch gut !

2 Kommentare:

  1. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
    - Irmgard Erath.

    Hätte auch so einiges zu sichten,
    Keller aufzuräumen mit ...
    Erinnerungen... ♥

    Herzlichen Freitags-Gruß
    und angenehmen Nachtschichten von Annette ★

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitta,
    ich kann Dich gut verstehen, das Korbwägelchen sieht ja auch total herzig aus. Wenn Du es nicht mehr im Haus haben möchtest, käme es vielleicht mit Veilchen bepflanzt vor dem Haus toll zur Geltung? Du wirst bestimmt noch seine Bestimmung finden, ich bin mir sicher und als Wollkorb tut es bestimmt auch gute Dienste.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen