Montag, 8. März 2021

56 Home-Fleamarkting


 Ja, altes Zeugs ausgraben, kann man auch im Haus. Gibt ja homeschooling und homeoffice ... also ein bisschen rumgekramt.  Draußen nicht so richtig geeignetes Wetter für die Gartenarbeit und so auf der Suche nach einem neuen Strickprojekt. 

Eine robuste Jacke, zum eben mal überschmeißen, könnte ich noch gebrauchen. 


Statt eines Musters fiel mein Blick auf dieses Stück, welches ich im letzten Jahr im Gebrauchtkleiderladen ( ich vermisse den Gebrauchtkleiderladen sehr !), für lächerliche 3,- Euro erstanden habe.

 Und noch nie getragen, zu meiner Schande. Ein akkurat handgestricktes Werk in meiner Größe, unempfindlich und genau passend. Da brauche ich wirklich nicht selber stricken.


Nur die überreichliche Bestückung mit, zugegebenermaßen, hübschen Knöpfen trifft nicht unbedingt meinen Geschmack. Da kann man sich ja leicht verknöpfen. Das werde ich verändern und schlichtere Varianten wählen.

Daß ich auf gar keinen Fall als Knopfverächter gelten kann, beweist ein kleiner Blick auf einen winzigen Teil meiner Knopfsammlung.

 Es sind besonders schöne, alte Glasknöpfe, die ich auf Flohmärkten erstanden habe. Damals, als es noch Flohmärkte gab. 

In diesem Zusammenhang noch ein Ausflugstipp. Wenn es wieder Ausflüge gibt. In dieser historischen Glashütte kann man Glasbläsern bei der Arbeit zusehen .... und neue, schöne Glasknöpfe kaufen.

 Sehr sehenswert.

Einen schönen, vorfrühlingshaften Wochenanfang mit guter Laune wünsche ich Euch Allen .


9 Kommentare:

  1. Danke für den tollen Tipp! 'Das Wachsen der Bilder' könnte mir gefallen, wenn denn dann schon Ausstellungen möglich sind. So ganz mag ich bei all' den verqueren Lockerungen noch nicht so recht dran glauben ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht... ich glaube da auch nicht dran. LG Gitta

      Löschen
  2. Ich liebe das Handwerk und diese KUNST ... ♥

    – Ein Gruß an die wirklichen Architekten der Gesellschaft.
    Liebe Grüße zum heutigen Weltfrauentag!

    Alles LIEBE, guten Wochenstart und cheers... auf UNS ... von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde der schönen Jacke auch ein paar andere Knöpfe verpassen. Soclh Knopfsammlungen finde ich immer toll. Ich habe mal einen Winter genutzt und all meine Knopfbestände sortiert. Irre Arbeit, aber sie hat sich schon oft bezahlt gemacht.
    Lieben Inselgruß
    Kestin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gitta,
    mir gefällt die Jacke mit samt Ihren Knöpfen. Aber ich finde es gut, dass Du sie so abwandelst wie sie für Dich perfekt ist.
    So alte Glasknöpfe sind schon was feines. Die wurden immer als erstes aus der Knopfschatulle von Oma hervor gekramt, die waren einfach so schön. Wir haben mit den Knöpfen früher immer Bilder gelegt und die mit Blümchen und Motiven waren da immer heiß begehrt!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. .....noch bevor ich deinen text gelesen habe, dachte ich bei mir, dass die jacke toll ist, allerdings die aufwendige knöpferei :)....und deine knöpfesammlung ist ja klasse....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen