Montag, 10. Mai 2021

Na endlich !


 Als ich gestern Nachmittag den Weg aus dem Schlafgemach in den Garten fand ( Nachtdienst !) , war er da... den Frühling gleich übersprungen, hat man den Sommer herausgelassen.

 26 Grad, die Gemüsepflanzen strecken sich lechzend der Sonne entgegen, aber auch dem Wasser, das noch fehlt.  Flugs gegossen, was schon Draußen steht. Noch viel mehr wird in der kommenden Woche folgen, die Pflanzen sind echt überfällig. 

Es ist erleichternd, wenigstens gibt es noch Frühling und Sommer und nicht nur Masken und Teste und Impfungen und ja, mit Verlaub Panikszenarien, die ich aus meiner Empirie betrachtet, und ich arbeite auf einer Corona-Station, nicht so erlebe. Aber lassen wir das. 

 Entgegen meiner Absicht habe ich auch in diesem Jahr wieder Zucchini angesät, aber auch Chili, Paprika, sogar einen Versuch mit Melonen werde ich wagen. 


Ich bekam unerwarteten Besuch, der sich mit heimischen Singvögeln auskennt und wurde darauf hingewiesen, dass es in unserem Garten eine verwilderte Vielfalt gäbe. 

Das freut mich sehr.

 Die Meisen wagen sich gerade an die zweite Brut und mein glückloses Krähenpaar fliegt von Nestmöglichkeit zu Nestmöglichkeit. 

Vielleicht versuchen sie es ja noch ein zweites Mal. Das würd mich freuen. 

Euch Allen eine gute Woche mit Himmelfahrtstag. Und mit Sonne und ohne Panik.

Einfach normal... 


1 Kommentar:

  1. Die Schwalben sind da ... freue mich jesesmal, wie ein Kind ... ♥

    Schöne Gartenzeiten,
    mit viel Frühling, Sommer und auch Regen,
    sowie einen guten Wochenstart,
    wünscht - herzlichst - Annette *♥umärmel*

    AntwortenLöschen