Sonntag, 2. Mai 2021

Tag 1, Rente oder was ?


 So, die Kartoffeln sind drin. Im Boden. Schon bisschen spät, aber sicher noch ausreichend. Ausgehend vom Gartenhype dieser Tage , ( ich sach nur Corona), hat eine große Stadtflucht eingesetzt ( da versucht man noch die letzte Scheune gewinnbringend zu verscherbeln !!! ). Und alle Discounter, in die man ohne Corona-Freitest noch rein darf... verkaufen Saatkartoffeln und Hochbeete aus Plastik und ähnliches. 

Und da sich die Einkäufer manchmal ein wenig verzetteln, gab es Saatkartoffeln zum Sonderpreis und die kamen heute in ordentlichen Reihen in den Boden. Ein paar gekeimte No-Name-Kartoffeln durften auch noch mitmachen und so kommen schon ein paar Meterchen zusammen.

Zum Würzen gibt es jetzt die ersten, eigenen Kräuter aus dem Garten und ich bin insgesamt frohen Mutes, daß ich Essbares in erwähnenswerter Menge produzieren werde. 

Was wirklich gut läuft ist die hauseigene Erdproduktion, ich habe etliche Thermokomposter, nicht hübsch anzusehen, aber praktisch und daraus gewinne ich wunderbare, fruchtbare Erde für die Gemüsebeete, je nach Bedarf.

Ich werd das schon lernen. Auch im Kompost fand ich dieses Wunderwerk. Ich glaube , es ist mal eine Kröte gewesen.

 Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Einen schönen Sonntag wünschen Bosse und ich. 




1 Kommentar:

  1. Wunderschöne PFLANZsaaten und MUSIK ... jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ... DU weißt ... ♥

    Herzlichen Sonntags-GRUß am WELTLACH-Tag von Annette ;D *schmunzel*

    AntwortenLöschen