Dienstag, 6. Dezember 2022

Adventskalender 2022 , Türchen Nr. 6, bäuerliche Tischdecke

 Überschaubar und bescheiden kommt der Inhalt des 6. Adventskalendertürchens daher.


Die kleine, rustikale Tischdecke ist handwerklich ausgesprochen exakt gearbeitet. Das handgewebte Leinen ist mit einer Häkelspitze verziert. Eine feine, fleissig-geduldige Arbeit, die ich nie im Leben so ausführen könnte. 


Die kleine Decke ist 0,80 m mal 0,70 m groß, das passt auch auf einen kleinen Tisch oder auf einen größeren als Mitteldecke.

Wer die kleine Decke haben möchte, kann ab 6 Euro Startgebot plus Porto mitbieten.  


Procedere wie gehabt . Am 8.12.22 um 0 Uhr bekommt die Höchstbietende den Zuschlag und alsbald Bescheid. 

 Gebote bitte über das Kontaktformular oder direkt an die Mail-Adresse  gitta.misera@gmx.de

 Der  Reinerlös dieser nicht kommerziellen Aktion geht an die Organisation Restore Hope  e. V. 

...noch ein kurzes Wort zum Porto für die ersteigerten Dinge. Selbstverständlich wähle ich jeweils das günstigste Porto für die ersteigerten Gegenstände aus, im Zweifelsfall zahle ich beim Porto eher drauf. Sollte ein Gegenstand nur sehr teuer versendbar sein, würde ich das vorher mitteilen. 

Die heutige Cover-Version ist für mich auf jeden Fall besser als das Original von Iron and Vine. Eine zeitlang war das Stück mein täglicher Begleiter.




3 Kommentare:

  1. Herrliches Deckchen und himmlische MUSIK ✨🧦
    Schönen NIKOLAUS Tag ✨🎊🎅 lb Gitta 👩‍❤️‍👩 herzlichst von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine wunderbare Fleißarbeit und auch vom "Handarbeitstechnischen" her bemerkenswert: denn die Häkelborte ist separat angefertigt (Stäbchen stehen rechtwinklig zur Tuchkante) und daher auch angenäht, nicht angehäkelt; in den Ecken sind sorgfältige kleine Fältchen eingelegt, um die Rundung zu erzielen. In einer der Ecken ist auch geschickt die Naht versteckt, die die Borte schließt. Das Tuch selbst war wohl ein auf Maß gewebtes Geschirrtuch aus Bauernleinen (abgepaßtes Karomuster!), das als Zierde auf den Tisch kam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut erkannt und beschrieben. Eine tolle Arbeit. LG Gitta

      Löschen