Sonntag, 5. Februar 2023

Fast

 

auch aktiv im Untergrund, Familie Wurfi , scheint eine Großfamilie zu sein

.... sieht es so aus, als würde ich wieder in einem mattgrauen Jahr versinken, zumindest meiner Blog-Performance nach zu schließen.

Aber nein, so ist es nicht. Das Jahr nimmt gut Fahrt auf und alles, was in den vergangenen 13 Monaten brach gelegen hat, drängt jetzt voran und möchte nachgeholt werden. Ob es Arzttermine, ( und da habe ich nicht nur meine eigenen , sondern immer noch die Termine meiner syrischen Familie, die ich begleite ), oder nachgeholte Konzerte ( zigmal geänderte Daten ) , kaum noch überschaubar , mein Dienstcountdown oder die Gartenpläne sind.  Ich bin gut beschäftigt. 

Der lange erwartete Anschluss unserer bestehenden Heizanlage an die Nahwärme, von dem wir uns weniger Arbeit mit der ganzen Heizerei erhofft haben, kommt nur schleppend in Gang. Ohnehin war kaum eine Heizungsfirma zu finden, die überhaupt Kapazitäten dafür hat und die Firma, die dann schließlich mit den Arbeiten betraut worden ist, hat, nun sagen wir mal, nicht so das rechte know-how geboten ( vorsichtig ausgedrückt ). Kann nur besser werden. So ein Sonntag ohne Heizung, pah, was ist das schon. Gibt ja noch den Morsoe. 

braucht keine Nahwärme, hat die Heizung anbei, Hörnchen, das Kind von Anneliese, eine Wuchtbrumme   

Letztendlich sind das alles NEPs, nicht existenzielle Probleme. Ja, sie sollten bearbeitetet werden, aber, und das ist das Gute daran, sie können bearbeitet werden. Ich hoffe auf die kommende Woche.

Meine Gartenbestrebungen betreibe ich konstant, in den Alltag integriert, jedoch mit angezogener Handbremse.

 Noch sollte man die Tierlein, die Mulch und Strauch als Winterquartier nutzen, nicht aufstöbern. Im Haus habe ich ein paar Sorten Gemüse vorgesät, die keimen auch fleißig. Zum Geburtstag hatte ich eine Pflanzenleuchte bekommen, wenn die Pflanzen zu viel und zu groß werden und nicht mehr auf die Fensterbank passen, können sie auf dem Werktisch in meiner Textilhölle beleuchtet bis zum Auspflanzen weitergedeihen. ( Meine Textilhölle ?)  Ein weitgehend ungenutzter Raum voller unerfüllter Träume und Material, das ich zum Weiterverwenden aufgehoben habe.

 

 Wenn ich mal Zeit habe. Also jetzt. Ich bin dran...

apropos Konzerte :




 Richtig !  Ich habe das Video ausgetauscht. Den Stein hatte ich schon mal gepostet... war mir nicht aufgefallen, wie peinlich. Aber Bukahra hat ja noch mehr zu bieten

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenanfang.. und eine funktionierende Heizung


12 Kommentare:

  1. Ich denk mir ja immer, wenn die Menschen zusammenrücken, dann entsteht auch Wärme, vor allem natürlich im übertragenen Sinn. Ist aber auch sehr essenziell, diese menschliche Wärme!
    Ansonst schadet es auch nicht, wenn man die Heizung anbei hat ;-) Beeindruckend, das Kind Hörnchen!
    Einen guten Start in eine neue Woche und weiterhin viel Tatendrang, der lässt schon ein bisschen Frühling erahnen.
    Liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Vorfrühling

    Über den Feldern ein warmer Hauch,
    Schwellende Knospen am Dornenstrauch
    Ungeduldige Wölkchen schweben
    Über mir hin, und fern im Land,
    Wo die Berge ihr Haupt erheben,
    Aus dem feinen, bläulichen Rauch
    Winkt eine Hand:
    »Wartest du auch?
    Wartest du auch auf das blühende Leben...?«

    (Anna Ritter, 1865-1921, deutsche Dichterin und Novellistin)

    DANKE 🙏 lb Gitta 👩‍❤️‍👩
    Der Frühling naht und mit ihm... 🌱🌸 ☀️ AUFBRUCHSTIMMUNG 👩‍❤️‍👩
    Mit Deinem herrlichen Musik Vorschlag 🎶 schicke ich herzlichste Grüße - Annette 🙋‍♀️ *und fühle Dich umarmt*

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder. Wow. Einfach großartig

    AntwortenLöschen
  5. Respekt vor der Fähigkeit, das Leseerlebnis angenehm und unterhaltsam zu gestalten. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  6. Schließe mich den Kommentaren gerne an;)

    AntwortenLöschen
  7. ...chronisch verstummt????
    LG aus dem Süden!

    AntwortenLöschen
  8. Ich frage mich auch, ob Dich 'nur' der Garten und alles drum herum zur Zeit zu sehr Aufmerksamkeit erfordern ...

    Auf jeden Fall habe ich kurz vor Ostern endlich einen Platz für die Buschwindröschen gefunden. Jetzt hätte ich sogar dort im Sommer auch Platz für die Kartoffel gehabt ;-) Aber das war besser so!
    Und der große Topf in flammenden Farben machte nicht nur zu Weihnachten eine gute Figur. Zu Ostern machte sich ein Hahn ganz toll davor und es brütete sogar eine Henne drin.
    So schön, dass Du die Adventskalender-Aktionen gemacht hast. Sie bleiben bei mir in guter Erinnerung! Und die Sümmchen haben hoffentlich auch so einiges erreicht ...

    Ganz liebe Maigrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  9. "Gib mir Jugend, Sangeswonne,
    Himmlischer Gebilde Schau,
    Stärke mir den Blick zur Sonne,
    Leiser, frischer Maientau!"

    Ludwig Uhland

    (1787 - 1862)

    ... vermisse DICH hier auch 🙄
    lb Gitta 🙏
    Herzlichsten Gruß von Annette 👩‍❤️‍👩
    am heutigen TAG DER SONNE ☀🍃 🌷 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  10. The author's description of being immersed in a "mattgrauen Jahr" and feeling overwhelmed with appointments and rescheduled concerts resonates with my own experiences of juggling multiple responsibilities. The frustration with the slow progress of connecting the heating system to the Nahwärme reflects the exasperation I've felt with home improvement projects. Despite it all, the author's positive outlook and determination to tackle these "Nicht existenzielle Probleme" is inspiring. Wishing them a successful and warm week ahead!

    AntwortenLöschen