Mittwoch, 6. März 2024

Haushaltsauflösung " light"



Die zurückgebliebene Gefährtin eines verstorbenen Nachbarn zog in eine kleinere Wohnung und weil ich gerne sortiere und Struktur schaffe, habe ich ein wenig mitgeholfen. 

 Anders als zu meinen jüngeren Zeiten spüre ich bei solchen Gelegenheiten sehr deutlich die sanfte Traurigkeit, die im Abschied von den Dingen liegt.

 Hier und da taucht dann doch ein Gegenstand auf, der mich berührt, den niemand mehr braucht und der dann zu mir wandert.

 Gelebte, liebevolle Geschichte, wenn auch nicht die meinige. 

Dennoch, ich möchte nichts horten.

 Es sind nur wenige Dinge, die ich für mich mitgenommen habe : Ein paar Kinderbücher von F.K.Wächter, ganz im Stil der antiautoritären Stimmung der frühen Kinderläden und unbefangen anarchistisch. 

Ich hatte diese Zeiten vergessen. 

Und ein meisterliches Foto einer Gruppe Schafe ( und Ziegen), das ich sehr mag.

Schafe und Ziegen

Unschaf und manchmal zickig

 
Bin leidlich gesund und gehe wieder meiner Alltagsroutine nach. Das kleine Katzentier erfreut mich wirklich mit ihrer Lebensfreude. Ein Glücksgriff !



2 Kommentare:

  1. Lb GITTA 👩‍❤️‍👩

    Jetzt bei dem Blüten - Wunder all über all... 🌱🤍🌸

    Life is like a Japanese cherry blossom.
    We find our inner happiness in being
    and with it hope and ikigai, the reason we get up in the morning.

    DANKE... für deinen besinnlichen Beitrag und der himmlischen Musik 🎶 ❣️
    Genießen wir den Augenblick in Familie und Natur und mit UNS 🙏

    HERZLICHstEN FRÜHLINGS - Gruß von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. Eure kleine neue Zicke (auf dem Bild sieht sie WIRKLICH zickig aus!!) sieht unserer Elsa so ähnlich, daß ich jedesmal bei einem neuen Foto von ihr schmunzeln muß. :-)
    Zu verwechseln wären sie aber nicht: Irmis Nasenrücken ist deutlich breiter.

    AntwortenLöschen