Dienstag, 5. März 2024

Im Märzen...


... noch immer bin ich nicht vollkommen fit. Eigentlich überhaupt noch nicht, aber auf jeden Fall bin ich ein schlechter Patient. Voller Ungeduld. Es gäbe so viel zu tun, der Garten möchte langsam aufgeräumt werden und in der nächsten Woche zieht unsere Tochter um. Immerhin habe ich begonnen, die Drinnen-Gemüsepflanzen zu pikieren, bin mit der Keimquote recht zufrieden..., und das ist doch schon was.

Und wohin man auch schaut, fast bei allen Menschen meines Umfelds ist der Akku leer. 

 Wie jedes Jahr kommt mir der Winter sehr lang vor, wenn auch der stundenweise Sonnenschein etwas anderes verspricht. 

Gestern gab es dieses eigentümliche Morgenlicht, nur für ein paar Viertelstündchen. Mit der neuen, handlichen Kamera ( super Teil, danke ), konnte ich es schnell noch festhalten und am Abend ist es mir auch gelungen, die dösige Datumsanzeige abzustellen. Mein Mann hat mir die Kamera einfach mal so geschenkt, weil ich die große Kamera meist nur geplant mitnehme, da 1. zu schwer für zwischendurch und 2. zu teuer zum verlieren. Und so gehen mir viele Augenblicke, die festzuhalten wert sind, bisher verloren. Aber jetzt nicht mehr. 

Ohne Musik wär ich nix.  


8 Kommentare:

  1. liebe gitta, nun mach mal, dass du wieder gesund wirst. und dann kannst du tolle fotos machen und dich freuen. der garten möchte nicht aufgeräumt werden, du möchtest gesund werden, dann ist dafür zeit. es ist noch früh im jahr. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  2. ...vielen Dank. Da hast du schon recht, aber mein Glück liegt immer im leisen Funktionieren. Rumliegen ist nichts für mich. Bisschen mehr Ruhe schon, aber nicht komplett. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Handliche Kamera? Welche, wenn ich fragen darf (da ich grad selbst wieder auf der Suche bin)
    Ansonsten: ja, auch hier allüberall leere Akkus, Krankheit, Sorge.
    Möge es bald besser werden, für Dich, für uns, für die Welt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitta,
    da schließe ich mich gerne der Frage meiner Vorrednerin an. Magst du verraten, was für eine Kamera es ist? Ich brauche unbedingt auch ein handliches Modell - und eines, für dessen Benutzung frau nicht erst ein Hochschulstudium benötigt.
    In den letzten Jahren gab es ja kaum noch Kompaktkameras auf dem Markt...
    Weiter gute Besserung dir!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Das LICHT, die Natur, die Atmosphäre lassen sich oft *nur in Sekunden* festhalten... dann ist alles wieder anders... 🤷‍♀️
    DIR weiterhin GUTE BESSERUNG 🌱🪻🍀
    und schließe mich mit:
    "Gut Ding will Weile haben" auch bei der Gesundheit an 👩‍❤️‍👩
    Achte gut auf DICH 🙏
    mit herzlichsten Grüße von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  6. Moin Gitta,
    was keimt und wächst denn bei dir so?
    Ich bin immer neugierig, und gucke in Gartenblogs gerne über den Zaun. ;-)
    Auf meinem Balkon ist auch noch Winter mit Tannenzweige, aber morgen fange ich mit dem Frühling an. Habe mir das schon die ganze Woche vorgenommen. Forsythienzweige
    habe ich schon vor dem Hausmeisterschnitt gerettet, das Gelb ist echt sonnig.
    Lass mal alles langsam angehen, als Rentner darf man das.
    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Es gäbe so viel zu tun ... seufz - da sagst du was. Man muss geduldig werden mit sich selbst. Meine schwere Kamera ist wohl auch ein Auslaufmodell. Nach dieser Nervengeschichte kann ich sie überhaupt nicht mehr ruhighalten.
    Morgen mach ich mich auch mal über ein paar Samentütchen her - die werde ich ja wohl noch tragen können ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Kamera ist als Ergänzung gedacht, denn gerade habe ich für die große Kamera noch aufgerüstet und einen Kurs belegt. So schnell gebe ich nicht auf, immerhin habe ich mittlerweile einen Kameratrolley. LG Gitta

      Löschen