Donnerstag, 29. August 2024

Helferlein


Es wird ein Spinnenherbst. Dieses Prachtexemplar hilft im Schafstall beim Gnitzenfang. Gnitzen sind die winzigkleine Mückenart, die das Virus der Blauzungenkrankheit überträgt.

 Also fleissig voran. Ihr Helferlein !

Etwas esoterisch angehaucht, bekommen die Schafe täglich einen Trpopfen Lavendelöl ins Fell, ob es hilft, weiß ich nicht, aber es schadet auch nicht und die Schafe riechen gut. 

Wieder ein brüllheißer Tag. Fürs alte Hundetier nicht schön.



 

3 Kommentare:

  1. Lavendelduft vertreibt auch gleich die Motten. Ich habe auch schon mit der Anschaffung von Schafen geliebäugelt, Platz genug ist, Gras was weg muss auch, ein großer Offenstall wäre auch da - aber der Ehemann hat genug von der Tierhaltung.
    Alles Gute für die Lavendelschafe auf dass sie sich keinen Virus einfangen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. HEIß HEUTE... 🥵

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/sechs-lifehacks-die-die-hitze-ertraeglicher-machen-a-00000000-0003-0001-0000-000002643516

    Meine Katzen 🐈🐾 liegen auch nur 🔥so, in meiner hotten Dachwohnung herum ... 🙀
    Ich weiß mir ja - siehe LINK - GsD - zu helfen 👍

    Herzlichen Donnerstags - Gruß ☀️🌿 lb GITTA 🥀
    von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen