Samstag, 25. Juni 2011

Dosentomaten

Naja, jetzt hab ichs ja gar nicht so schlecht, mir fällt soviel ein, was ich hier schreiben kann.
Ich hab natürlich nicht das halbe Jahr herumgesessen und nichts zustande gekriegt, im Gegenteil. Ich hab viel geräumt und sortiert, weggeworfen und verschenkt. Und auch geschenkt bekommen.

Was mir immer schon Spaß gemacht hat,  ist zu überlegen, was ich aus Dingen machen kann, die andere WEGWERFEN, die es UMSONST gibt und das auch noch in großen Mengen...

und Tadah.. auf dem täglichen Rundgang mit den Hunden sind mir diese großen , viereckigen Blechdosen über den Weg gelaufen. Kurzerhand nachgefragt und jetzt kann ich bald einen Dosenhandel aufmachen.

Dose im Urzustand -  ich hab mir sogar eine Blechschere gekauft um den Deckel gut herausschneiden zu können, mit dem Dosenöffner gings nicht.
 Eignen sich prima für Tomatenpflanzen natürlich mit Löchern im Boden, wegen der von Tomaten ungeliebten Staunässe oder als Blumenpodest für Draußen  und ein paar haben auch noch Deckel, mal sehen, was mir sonst noch dazu einfällt.

Das Foto ist schon ein paar Wochen alt, die Pflanzen sind jetzt schon groß und tragen eine Menge Früchte.









 einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen