Montag, 12. November 2012

Ich mag Müll...

sagt ruhig Grobi zu mir. (  ich hab mich geirrt, der mit dem Müll war ja Oscar, also sagt einfach Oscar !!!)

Ich kann räumen, sortieren, soviel ich will... dem Charme alter Dinge kann ich mich nicht entziehen.
Gab es am Samstag zwar auf meinem Stammflohmarkt nur eine handvoll Stände, an denen einige Unentwegte ihr dennoch, durchweg uninteressantes Krams anboten..., sodass ich den Markt verließ  OHNE etwas zu kaufen !!!!, ich würd nicht Gitta heißen, wenn ich keine geheimen Gerümpelquellen hätte.


Dieser ältere Herr durfte im Tausch gegen ein altes Akkordeon ( nein, nicht klagen, es war kaputt, und zwar total), bei uns einziehen. 


Er hat sicher schon einige Kilometer auf dem holzverstärkten Pappbuckel.


.... er wird sich hier in guter Gesellschaft wiederfinden, dann können die betagten Gestalten sich von ihren Reisen erzählen.
( Es handelt sich um einen Blick in meine "Muckelbude")


Und diese wunderliche Lampe fand ich in einem Abfallcontainer.


 Ihrem brüchigen Innenleben nach zu schließen, handelt es sich hier um ein Vorkriegsmodell. 
Sie braucht eine Gefäß-Op, um mir bei meinen abendliche Handarbeitsorgien wieder Licht spenden zu können, soll aber sonst so angeranzt bleiben, wie sie ist.



.... wer braucht denn Flohmärkte ???








Kommentare:

  1. mensch Gitta, du hast hast ja schon wieder Trödel gerettet :-)
    Die Lampe ist wirklich ein toller Fund; der Lampenschirm scheint aus Blech zu sein?!

    Beste Grüße vom Heuberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jau, ist aus Blech...und ich musste fast in den Container reinklettern, um sie zu bergen !!!

      Lg Gitta

      Löschen
    2. ... jetzt habe ich Kopfkino :-)))

      Löschen
  2. Da hast Du wunderschöne Schätze ergattert. Bin neidisch. Den gleichen Koffer habe ich auch. Sieht jedenfalls genauso aus und beherbergt in meinem Schlafzimmer Taschen :-) ich war so glücklich als ich ihn gefunden habe. Viel Freude damit! Liebe Gruesse, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die Wunderlampe ist echt schräg :-) Der Kerzenständer für Vampire von neulich war aber auch nicht schlecht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen