Freitag, 12. April 2013

Endlich

...haben wir so etwas wie Frühling, darum nichts wie raus, und schon mal ein wenig Aufräumen !!!


Vorher zeige ich Euch noch schnell mal meine 50/60 er Jahre Bürotechnik und Möbelfunde . 




Den kleinen Schreibtisch habe ich letztes Jahr GESCHENKT bekommen,
 zusammen mit der dazugehörigen Lampe und dem Stuhl !!! Geschenkt !!! 


Die Dame, die mir das Möbel aus dem Nachlass ihres Vaters überlassen hat, konnte gar nicht verstehen, daß jemand noch so alten Kram haben möchte... sogar das Sitzkissen ist original 60 er Jahre !!!


 Bis auf das gepunktete Papier unter der Platte ist das ganze Ensemble 1 zu 1 zu mir gewandert.

Bitte Platz nehmen zum Diktat ? Die Zeiten sind gottlob vorbei !!!!
Aber die Schreibmaschine hat ein neues Farbband und ich kann ganz freiwillig damit Karten oder Notizen gestalten.


Ich hab mich halb scheckig gefreut...  Mein Mann hat heute den Schreibtisch neu verleimt und nun beherbergt er im Gästezimmer den Schreibkram, und die vor kurzem ersteigerte Adler-Schreibmaschine. 


Finde ich, passt alles gut zusammen, so als hätten Schreibtisch und Maschine schon immer zusammengehört.

So, jetzt aber Schaufel und Harke gegriffen und noch ein bißchen Frühling
abkriegen...

Kommentare:

  1. Das Ganze gefällt mir unglaublich gut, das hat was. So einen ähnlichen Schreibtisch habe ich in groß und ich mag ihn nicht missen.
    Liebe Grüße von Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt!
    ... kannst mir ja mal einen Brief auf der Maschine tippen :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Tisch!!! Hier könnte auch meine Nähmaschine stehen :) Und der Stuhl!
    Bin gerade auf der Suche nach einem Möbel für meine Nähsachen, deswegen gucke ich ein bisschen neidisch. :)
    Liebe Grüße!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  4. Oooooch, das ist ja soo soo schön! Das gibt´s ja bald gar nicht! Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Bildern. Der Stuhl, das supertolle Kissen, die Rolltüren an dem Tisch - wow!!!
    Da würd ich gern mal Platz nehmen.

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen