Freitag, 19. April 2013

Er gehört zu mir... alter Liebling

Es gibt Dinge, die habe ich schon ewig... mein halbes Leben lang.  


Dieser alte Wasserkessel gehört dazu. Ich habe ihn von 30 Jahren auf dem Sperrmüll gefunden, und sofort gewusst, daß er ein Lieblingsgegenstand werden wird.  


Zum Wasserkochen nicht mehr geeignet, und eigentlich völlig nutzlos, habe ich ihn im Studium sogar in Öl verewigt. Vor kurzem  habe ich das Bild wiedergesucht,  gefunden und die Beiden... Original und Kopie wieder zusammengebracht.

Gehört irgendwie zu mir 

Später bekam der Kessel noch viele Kollegen, denn  ich mag altes, blechernes Geschirr ... und so konnte ich fast von jedem Flohmarkt ein Teil nach Hause tragen.
Im Moment ist meine Kannensammlung bis auf wenige Teile in Kisten verstaut auf dem Dachboden deponiert.

Die Blümi-Schwestern durften in der Küche bleiben
 

Blumen auf Emaille ! Die Kannen stammen übrigens von verschiedenen Flohmärkten.



Es kann durchaus als Kompliment aufgefasst werden, wenn ich zu jemandem sage..." Du bist ne richtig alte Kanne !!!

Echte Blümchen sollen diese Sämlinge werden...


Blaue Winden.. meine Lieblingsblumen.


   

So, Ihr alten Kannen, ich  gehe jetzt den Blümlein im Krankenhaus ein Nachtlied singen....


Vielleicht hilfts ja !!!

Kommentare:

  1. Ach ich habe da auch verschieden alte Krüge..... die müsste ich aber dringend wieder einmal vom Staub befreien!
    Merci für das Windenfoto!! - die hâtte ich doch glatt vergessen!!
    ♥-liche Grüsse
    brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Schön, Deine alten Kannen und der Wasserkessel ! Ich mag auch alte Dinge und habe auch einige alte Emaille- und Porzellansachen, bin auch oft auf Flohmärkten ! Das Bild vin der blauen Winde ist wunderschön, aber auch das gemalte Bild von Deinem Kessel !
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Falls Du mal nach Mecklenburg kommen solltest, dann fahr nach Rövershagen zu Karl´s Erdbeerhof. Da steht eine der größten Kannensammlung überhaupt. Da wird Dir wahrscheinlich das Herz aufgehen.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen