Mittwoch, 22. Mai 2013

Ein, zwei Tage...

dauert es meist, bis ich mich nach den Nachtdiensten wieder auf den Tagrhythmus umgestellt habe. 

 Da fällt mir dann überhaupt nichts ein, sondern ich mache einfach nur Routine.  Putzen, Waschen, Kochen, muss ja auch mal sein, und was anderes krieg ich eh nicht zustande.

Diesmal scheints anders zu sein.


 Gestern bekam ich dies billige, kleine Ührlein geschenkt.


Schon länger suchte ich einen kleinen Zusatzwecker... 

Nur den Werbeaufdruck fand ich nicht so toll.


Schnell ein paar Baumwollreste gesucht, und dem streichholzgroßen Winzling ein Häkelkleid fabriziert, natürlich mit der Möglichkeit, den Aus-Knopf zu betätigen.( wichtig !!!)


Kleine Spielerei am Rande !

Eine Premiere hat es heute im Hühnergehege gegeben.  

Eine der jungen Maran-Hennen hat ihr erstes, schon beachtlich dunkelbraunes Ei gelegt...
Bravo,  kleines Gackermädchen  !!!


Die jungen Grünlegerinnen haben schon vor einigen Tagen ihre ersten zartgrünen Eier gelegt.  

Ich finde die verschiedenenfarbigen Eier sehr hübsch, habe sogar schon angefangen, besonders schöne Exemplare ( nicht lachen ) nicht aufzuschlagen, sondern auszupusten, und für dekorative Zwecke aufzuheben . ( Das nächste Osterfest kommt bestimmt)

So Mädels, haltet Euch warm, es wird Herbst. !



 

Kommentare:

  1. Kleinigkeit am Rande, aber soo niedlich. Das hat bestimmt Spaß gemacht. Ich hätte auch gern Hühner...

    AntwortenLöschen
  2. Schön Dein Wecker, ne Super Idee !
    Die Eier sind auch toll, unsere Hühner legen braune Eier, von hell- bis dunkelbraun ! "Grünleger" hätte ich auch gerne irgendwann mal...!
    Jo, es wird Herbst, ab 600 m haben sie sogar Schneefall angesagt !:-(
    Also einmummeln !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Mach mich nicht verrückt - Herbst ist grad das letzte, was ich brauchen kann...
    ;)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Die Umverpackung für die kleine Uhr ist ja sowas von originell ... ich überlege, ob man den Verkaufwert unserer Flohmarktsachen auf diese Weise nicht ungemein steigern könnte :-)
    Brauchst du nicht noch was ;-)
    Deine Hühner sind was das Eierlegen angeht auch sehr kreativ. Braun, grün und weiß. Sieht bestimmt sehr edel aus in dem zukünftigen Osterstrauß.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Neee, habe ich mich erschrocken, als ich vorgestern die Zeitung las:
    "Löst Götze bald Messi ab?"
    Dann noch mal genau geguckt, Messi, nicht Miesi, Gott sei Dank!
    Hier 7 Grad.
    Schön sieht es jetzt bei Dir aus, neu tapeziert!
    Liebe Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  6. Habe aufgeräumt, meine Nähbude !!!....vielleicht könnte Götze doch Messi ablösen.
    Oder so, morgen gehts weiter !

    Hier Regen, Wintermäntel wieder rausgeholt. Ofenholz ist bald alle. Wärmflachen wieder hergesucht, verdammt, Pelzmütze ist weg.

    Liebe Grüße und kalte Füße Messi


    AntwortenLöschen