Dienstag, 28. Mai 2013

Flohmarktfunde für die "Oma"

So, jetzt nochmal von vorn und mit Fotos...


Ja, Flohmarkt, meine Wochenendfreude... leider hats bisher hier eher die Petersilie verhagelt. 
Sozusagen "Stehrümpchen"verhinderungswetter. Nun will ich mich nicht dem allgemeinen Wehklagen anschliessen, in einer regenfreien Pause hab ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen können.  
 

Ein Futterautomat,  denn ich bekomme ja bald Nachwuchs. Ich hoffe im Juni auf einige Lakenfelderküken, da kann man die Kinderstube ruhig schon mal aussstatten.

Ich hatte zwar noch nie so ein Ding, aber die Dummerles latschen immer ins Futter, da ist das vieleicht ganz praktisch. 

Lakenfelder "Papi" Ferdl

Ein paar Hühnchen, die garantiert kein Futter brauchen, eher zur Dekoration geeignet.


Was sagte die Verkäuferin : "Da werden sich die Enkelkinder aber freuen, wenn die Oma so schöne Spielsachen hat."   Ja, ja !

Und ein Melkschemel... trutziges, altes Stück, leider mit fürchterlicher Lackfarbe gestrichen. 




 Stellenweise lugt die Urfarbe hervor, eine schöne, blaue Lasur.


 Ich muss mal überlegen, ob ich es mit meinem Umweltgewissen vereinbaren kann, den blöden Lack runterzuholen .

Was ich damit will ? Etwa ne Kuh kaufen und dann melken ?  Wohl kaum, bei 3 Milchallergikern in der Familie. 

Nee, ich denke der ist im Garten nicht schlecht... und außerdem hat er für mich die superbequeme Sitzhöhe (meine Frau ist etwas voll in den Hüften und hat ziemlich kurze Beine , frei nach Loriot)  

Na, also, geht doch !!! Munter bleiben !!!

So und jetzt geh ich wieder raus in die Sonne, die sich hier mal blicken lässt .

Macht Ihr das mal auch, wer weiß wie lange das Glück anhält...


Ich habe nämlich eine neue Kamera, also gebraucht natürlich, freu mich gerade scheckig darüber, und muß noch ein bisschen fotografieren.

Kommentare:

  1. Ach Du dickes Ei. Der arme Schemel. Da juckt es mich ja direkt in den Fingern ihn von dieser Schande von Farbe zu befreien.
    Das habe ich vor Jahren mal mit einer alten geerbten Kaffeemühle machen müssen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Also doch Bilder - zum Glück! Wär auch schade drum gewesen...
    ;)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    sind das tolle Bilder ! Futterautomat (gute Idee ;-) und Schemel sind klasse !
    Ja, bei uns kam heute auch die Sonne raus, soll aber leider (hier) ein kurzes Gastspiel sein ?!:-(
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen