Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender Nr. 1 Riesige Kaffeekanne


 Heute ist Tag 1 meiner diesjährige Adventskalenderaktion, deren Erlös an Ärzte ohne Grenzen geht. Ich stelle jeden Tag bis Weihnachten einen Gegenstand ein, den ich gegen eine Spende abgebe.

 Wie genau das funktioniert, könnt ihr hier nochmal nachlesen. 

Langer Rede, kurzer Sinn : Hier ist sie, meine Erinnerung an Jugendherbergen der 60er Jahre. In diesen oder ähnlichen Kannen gab es den Hagebuttentee, damals ein Muss, nicht immer geliebt, aber eben Pflicht.  Robust mussten sie sein, die Kannen, unkaputtbar sozusagen...

Und dieses Exemplar hat die Zeiten unversehrt überstanden.


Echte Bauscher-Qualität, dickes. weißes, Porzellan.  Sie fasst sagenhafte   
                                3,5 Liter 
und ist sicher an einem lauschigen Kaffeeplatz, im sommerlichen Garten mit vielen Gästen, eine willkomme und nützliche Augenweide. 



Für ein Gebot ab 15 Euro ( gerne mehr, plus 5,90 Porto) kann sie bei Euch einziehen.  

 Gebote an :  msfadventskalender2014@gmx.de 

 am 2. Dezember um 24 Uhr erhält das höchste Gebot den Zuschlag



Kommentare:

  1. Du machst Dir tatsächlich noch mal die ganze Mühe wie im letzten Jahr. Respekt. Vielleicht ist ja wieder was für mich dabei. Für Riesenkannen hat unser bescheidener 2 Personen Haushalt leider keine Verwendung :-).
    LG und viel Erfolg für Deine Aktion
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es großartig das Du das dieses Jahr wieder machst. Ich habe ja im letzten Jahr auch an Deiner Aktion teil genommen. Und sogar den Zuschlag bekommen. Mal sehen ob dieses Jahr auch wieder was für mich mit dabei ist.
    Im übrigen das ist aus Deinem alten Stück geworden: http://sanniskreativsofa.blogspot.de/2014/07/vintage-nahkoffer.html . Es ist fast wöchentlich in Benutzung. ;)
    Lausigkalte Grüße von der Küste
    Sandra

    AntwortenLöschen